Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2003, 16:25
Gast

Standard Götter in Grau?

Ihr Lieben,
Muß mich jetzt doch einmischen...
Mal ein ganz einfaches ( blödes) Beispiel: wenn ich in ein Restaurant essen gehe und fühle mich von der Kellnerin schlecht bedient gehe ich 1. nicht mehr hin und 2. gebe ich kein Trinkgeld und 3. sage ich das der Dame. Ich gehe nicht wöchentlich dort hin um mich wöchentlich darüber zu beschweren.
So ähnlich seh ich es auch mit Ärzten. Fühle ich mich bei einem Arzt nicht wohl oder von ihm unverstanden sage ich ihm das und wechsle ggf. den Arzt. Ein Arzt kann natürlich nur mit den Informationen arbeiten, die ich ihm als Patient gebe. Wenn ich ihm also sage: ich hab so Rückenschmerzen, mal unten mal oben, mal zieht es nach vorne und abends hab ich auch Kopfweh... Das kann vermutlich ca. 10 Ursachen haben, der Arzt ist schließlich kein Hellseher.
Ich schreibe als Hinterbliebene, habe meine Mutter zu 90% bei den Arztterminen begleitet. Vom Gyn, Radilogie, Internist, Urologe etc. bis hin zum praktischen Arzt. Uns ist noch nicht mal annähernd sowas wie Karin passiert. Und wenn es so gewesen wäre, hätte ich entsprechend reagiert, ich bin mündig, kann mich wehren.
Liebe Grüße Tanja