Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.01.2009, 21:01
Benutzerbild von BirgitF
BirgitF BirgitF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 198
Standard AW: Angst vor dem eigenen Egoismus

Hallo Kirsten,

ich möchte Dir auch ein paar Zeilen hier lassen.
An sich gar nicht mehr nötig, denn ich kann mich meinen Vorschreiberinnen ohne Einschränkungen anschließen!

Auch wenn Du das Gefühl hast, dass es Deinen Eltern zu viel werden/sein könnte, ihnen wird es nicht anders gehen als meinen auch. Meine Eltern waren dankbar über die Hilfe, die wir teilweise "nur" durch unsere Anwesenheit, gegeben haben. Es war wichtig für sie, verschiedene Dinge anzusprechen oder aber auch einfach nur über Banalitäten zu reden. Meine Mutter hat es genossen, mal in Ruhe in der Küche zu stehn und "ungestört" kochen zu können. Für Papa war es wichtig zu sehen, dass Mutti nicht allein da stehen wird und Mutti fühlt sich total sicher.

Und nachdem mein Vater mittlerweile vor fast einem halben Jahr gestorben ist (so lange schon??!), sind wir immer noch so oft bei Mutti. Auch telefonieren wir jeden Tag miteinander. Einen Unterschied zu vorher gibt es: ich brauche immer viel Zeit für ein Telefonat, denn unter 1,5 bis 2 Stunden bekomme ich sie nicht vom Rohr . Aber das ist ok, obwohl es manchmal anstrengend ist.

Nichtsdestotrotz möchte ich die intensive Zeit mit meinem Vater und meiner Mutter missen. Es war so wichtig!!

Halte Dich nicht für egoistisch. Deine Eltern werden Dir sagen, wenn es zu viel sein sollte. Ganz sicher. Und was schön daran ist: die Familie wird enger zusammengeschweißt.

Du machst es schon richtig, solange Du es so machst, wie Dein Bauchgefühl es Dir sagt. Du scheinst da nämlich eine sehr aufmerksame zu sein. Mach Dir darüber nicht zu viele Sorgen

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten