Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2009, 21:08
Bella87 Bella87 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo ihr Lieben,

war bisher nur gelegentliche stille Leserin.

Ich hab ende januar 2008 die Diagnose MM am rechten Oberbauch erhalten.
Tumordicke 0,7mm, Clark-Level IV !

Wurde direkt ins Krankenhaus geschickt wo mit einem Sicherheitsabstand von 1cm nachoperiert wurde und zur Kontrolle der Wächterlymphknoten entfernt wurde.

Leider war dieser bereits positiv, worauf eine axillaausräumung folgte. Es wurden weitere 16 Lymphknoten herausgenommen, wovon noch 1 positiv war.

Die anderen Untersuchungen wie ct, knochenzyntiegramm etc waren alle zum Glück in Ordnung =)

Im Krankenhaus wurde dann die Hochdosistherapie von 36 Millionen eingeleitet, die dann aber auf 30 Mill reduziert werden musste, da die Leukozyten zu extrem gesunken sind.

Nach der 1. Therapie Woche (bzw 4 Wochen KH-Aufenthalt) wurde ich dann entlassen und musste weitere 3 Wochen jeden Mo-Fr für die Infusionen dorthin. Während dieser Hochdosis ging es mir körperlich und auch seelisch sehr schlecht, ich denke, dass ich erst durch die Therape realisiert habe, dass ich wirklich "krank" bin/war....

Seit Ende März spritze ich mir nun 3mal die Woche 15Millionen Einheiten.

Ich spritze immer so gegen 19 Uhr und nehme dann gegen 21 Uhr eine Paracetamol und eine Ibuprofen (600er), die helfen super und ich kann durchschlafen. Versuche es zwischendurch zwar immer mal wieder ohne, aber werde dann in der Nacht durch Fieber und Schüttelfrost geweckt !

Stichtag für das Ende der Therapie war eigentlich der 18. Februar, nur jetzt kam zur Sprache die Therapie (niedrigere Dosis) evtl. zu verlängern.

Es liegt jetzt wohl an mir, ob ich das möchte oder nicht.

Ich bin natürlich hin- und hergerissen......

- auf der einen Seite habe ich mich so durch diese Hochdosis-Therapie gekämpft, sogar meine Ausbildung weiter gemacht, (ich war nämlich erst im 4. Ausbildungsmonat als die Diagnose gestellt wurde und da ich auf 2 Jahre verkürze hab ich jetzt im Mai Abschlussprüfung und wurde somit fast meine ganze Ausbildung vom Interferon begleitet) und habe mich so auf diesen Februar fixiert und mir immer gedacht bis dahin musst du noch durchhalten, das Ziel ist nah und dann hast du Alles hinter dir.

- auf der anderen Seite will ich natürlich alles tun, um gesund zu werden, bin ja erst 21 !

Was habt ihr für eine Meinung dazu ???
Reicht 1 Jahr Hochdosis ??

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus und euch auch alles Gesundheit dieser Welt

lg isa