AW: Stammtisch
hallo ihr lieben,
ja ich hab den tag fast geschafft, ich war allein und doch nicht. es haben viele liebe menschen an mich gedacht. ich hab auch viel telefoniert, ein bischen geweint hab ich auch. es war ein schweres jahr und ich hab viel lernen müssen. am anfang glaubte ich die wet bleibt stehen ich hatte so viel angst vor der zukunft unser haus war leer und kalt. ich konnte nicht mehr in unserm schlafzimmer schlafen, im wohnzimmer sah ich nur sein pflegebett und allein im esszimmersitzen, wozu die küche benutzen?????????? wochenlang hab ich nur in meiner werkstatt und im büro gesessen, auch im büro geschlafen. aber seltsamt ganz langsam fast unmerklich hab ich mir unser haus zurückerobert. im frühjahr fing es schon an, mach ich den pool oder mach ich ihn ncht???? wie war ich stolz es alleine geschafft zu haben ihn in betrieb zu nehmen, ein gefühl unbeschreiblich. dann neue bettwäsche gekauft und wieder ins schlafzimmer eingezogen. die lieblingkatze (lief uns im letzten urlaub zu) schlief nur in seinem bett. ich schaue zurück auf das jahr und stelle fest unser haus ist die schönste erinnerung an unsere gemeinsame zeit ich liebe mein zu hause es ist mein nest. ich hab wieder angefangen zu kochen, auch ein einzelner mensch will essen, sitze nicht nur allein im esszimmer sondern lade unsere freunde ein. ganz wichtig ich hab erkannt ich bin nicht wirklich allein, all usere freunde sind geblieben und auch unser kind ist für mich da, leider weit weg, aber wir telefonieren fast täglich.
und dennoch fehlt mir seine nähe, kein anlehnen mehr, keine leisen worte vor dem schlafengehen, der kuss bevor man das haus verlässt, kein lieber blick, ich vermisse ihn so sehr..............
keine angst ich glaub ich bin dabei ins leben zurückzufinden, das muss auch sein ich will leben und meine enkelkinder aufwachsen sehen, ihr erinnert euch zu weihnachten gabs die gewissheit auf ein zweites enkelkind und alle 6 wochen fliege ich jetzt zu meinen kindern nächster termin 22.februar.
herrje jetzt hab ich aber viel erzählt danke fürs zuhören.
liebe grüsse gerda
|