Hallo alle zusammen,
@Gerda, wie gut verstehe ich Dich, die Gefühle, die wir haben an diesen schlimmen Tagen sind bei allen doch gleich oder sehr ähnlich. Man denkt, dieser Schmerz zerreißt Dich, Du hältst das nicht aus - und doch, irgendwie geht es dann doch. Ich konnte lange dieses "Das Leben geht weiter" nicht hören, wollte es nicht hören. Weil "das Leben" mit dem Tod meines Mannes auch für mich aufgehört hatte. Was danach kam, war ein neues Leben, das ich erst lernen muss. Und dieses Lernen kostet unendlich viel Kraft.
Bei mir war es letzte Woche der dritte Regenbogentag, den ich erlebt (und durchlitten) habe. Doch, es tut noch immer weh, aber irgendwie habe ich gelernt, den Schmerz zu ertragen. Und ab und zu gelingt es mir in letzter Zeit sogar manchmal, Freude zu empfinden, wenn mir etwas Schönes begegnet - ein Gefühl, das lange verschüttet war.
Es ist ein langer, steiler Weg dorthin, aber wir schaffen das. Und hier am Stammtisch findet man immer jemanden, bei dem man weinen und jammern darf.
@AndreaS, lieb, dass Du an mich denkst! Ich schau eigentlich jeden Tag mal hier rein, es geht mir nach all den schlimmen Tagen jetzt so ganz allmählich wieder besser, nur der Winter nervt mich mit seinem schmutzigen Schneematsch und der feuchten Kälte. Aber o.k. - damit muss man leben in unseren Breiten. Wenn's sonst nix iss, isses gut, gelle?
@Rowa, schön von Dir zu hören. Du bist wirklich eine ganz Tapfere. Ich wünsche Dir, dass Du weiterhin so viel Mut und Kraft hast und drücke Dir die Daumen, dass Du Deine Behandlungen erfolgreich und einigermaßen erträglich für Dich sind.
Allen Stammtischlern wünsche ich ein gutes Wochenende - macht es Euch gemütlich und warm.
Liebe Grüße,
Anemone