Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.01.2009, 14:01
bergmeister bergmeister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2008
Beiträge: 60
Standard AW: Thrombose oder Achillessehnenruptur

Der Zustand meines Vaters hat sich leider seit Freitag dramatisch verschlechtert.

Die Chemo mit Alimta hat leider nicht angeschlagen, der Tumor ist weitergewachsen, die Schwellung am Bein war eine Entzündung und er hat auch eine Lungenentzündung. Letztere hat er eigentlich schon seit Anfang Dezember aber leider ist sie wohl schlimmer geworden.

Er hat seit Donnerstag/Freitag kaum noch Luft bekommen und bekommt seitdem Sauerstoff zugeführt, er atmet trotzdem noch sehr schwer. Sprechen konnte er dann aufgrund der Luftnot auch kaum noch bzw. man hat nicht oder nur sehr schwer verstanden, was er gesagt hat.

Seit Samstag wird er mit Morphin ruhiggestellt, er ist auch seitdem nicht mehr ansprechbar, die Ärzte rechnen nicht mehr wirklich damit, daß er nochmal auf die Beine kommt.

Es ist so schwer, einerseits müssen wir jederzeit mit seinem Ableben rechnen, andererseits haben wir doch noch ein Fünkchen Hoffnung, daß die Lungenentzündung mittels Antibiotika nochmal eingedämmt werden kann und er sich nochmal berappelt.

Wenn sich an seinem Zustand nichts ändert kommt er nächste Woche auf die Palliativstation. Aber wie lange kann ein Mensch in diesem Zustand 'leben'?
Mit Zitat antworten