Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 18.01.2009, 18:52
Benutzerbild von bluetrilo
bluetrilo bluetrilo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2008
Ort: Bärlin
Beiträge: 57
Standard AW: Gedanken.. Gefühle.. Fragen..

Hallo Ihr lieben.

Ich war heute wieder im KH und habe versucht endlich herauszubekommen, ob er nun weiß dass das Ding wieder da ist oder nicht. Da die Ärztin nicht da war, bin ich erstmal mit ihm in den Gottesdienst. Leider mussten wir währenddessen gehen, da ich anhand seines Verhaltens merkte das was mit ihm nicht stimmt. Ich sprach ihn dann an und meinte das es kein Problem ist, wenn wir jetzt mitten in der Predigt aufstehen und gehen. Er traute sich anfangs nicht, aber dann setzte er sich in den Rollstuhl und ich schob ihn wieder aufs Zimmer.
Ich sah dann auch schon die Ärztin, die jedoch anfangs zu mir sagte sie hätte keine Zeit, dann aber doch schnell zu mir kam und mir Folgendes mitteilte:

Seine Eltern nehmen ihn mit zu sich nach Hause und es wird nochmal über eine evtl. häusliche Pflege gesprochen. Auf meine Frage ob er überhaupt von seinem Ding weiß sagte sie Nein, der Professor will ihm das selber mitteilen!

Ist ja ok wenn er das machen will, aber wann denn bitte? So beim Abschied noch auf die schnelle, naja wollte ihnen noch sagen.... Vielleicht hätte mir dann einiges erspart bleiben können, wenn er es jetzt schon wüßte. Wer ist dann bei ihm wenn der Prof es ihm sagt. Ich mache mir da große Sorgen, denn er war letzes mal schon fast zusammen gebrochen als er erfuhr bzw. ihm klar wurde das dieses Ding immer wieder kommen würde und er sagte: dann bin ich ja irgendwann wie ein kleiner Junge. Mir zerreist das alles das Herz.

Es tut so weh ihm zu sagen das er zu mir nicht nach Hause kann. Er versteht es nicht. Ich verwehre den Mann den ich so sehr liebe mein zu Hause. Er kann all mein Handeln doch nur verstehen, wenn er weiß was ihm bevorsteht. Er soll die Zeit noch nutzen können.
Klar denke ich immer wieder wenn ich ihn sehe oder höre, nein ich kann es mir nicht vorstellen. Es ist momentan noch so fern, aber dennoch nah. Ich sehe es. Er hat bisher jedes mal ein schmerzverzerrtes Gesicht und ihm tut es wieder weh bzw. Kopfschmerzen und die Augen werden immer schlechter – überseztt heißt das für mich es wächst!!!
Ich weiß gar nicht wie es jetzt noch weiter geht! Soll er noch mit Chemo vollgepumpt werden oder nicht?

Es ist so unbegreiflich. Und zu alldem kommt noch der Disput mit seinen Eltern. Ich hab so eine Angst das ich seine letzten Stunden nicht miterleben kann, weil seine Eltern denken, ach er ist nur müde. Ich will da sein wenn es passiert! Trotzdem sie wohl von der Ärztin die bittere Wahrheit erfahren haben wollen sie es nicht wahr haben und machen sich etwas vor. Für die Ärzte ist die Sache doch erledigt. Es gibt jemanden wo er hin kann und gut ist. Alles andere interessiert nicht mehr. Kann ich ja verstehen. Aber zeigt mir, das die Eltern gar keine Ahnung von dem ganzen Verlauf haben. Ich habe damals hier im Forum lesen müssen wie es langsam zu Ende geht. Davon haben die beiden keinerlei Ahnung.

Aber dennoch wird es für ihn immer schwieriger Sachen zu verstehen, z. B. bei der Essenbestellung versteht er nicht gleich alles sodass die Schülerin über zwanzig Minuten die Bestellung mit ihm gemacht hat. Oft versteht er den Zusammenhang nicht. Wie ich bereits erwähnte ich sage Fenster er denkt Tür!

Ich hab mich für morgen krank gemeldet, denn ich hab so einiges zu erledigen. Auch werde ich mir trotz allem das Hospiz ansehen und meine Fragen vor Ort klären. Ich tue das alleine, da ich für mich alles dort klären will was mir persönlich wichtig wäre. Habe zwar anfangs daran gedacht seinen Eltern von dem Termin per mail zu erzählen, aber ich will meine Fragen klären und mir ein Bild machen.

Es tat gut wieder alles nieder zu schreiben. Fühle mich jetzt wenigstens etwas befreit. Momentan gibt es nicht viele denen ich das alles hier erzähle. (meine Eltern und Schwester) Eigentlich nur ihr. Ihr wisst über all meine Gedanken, Gefühle und Fragen größtenteils Bescheid. Ich bin so froh dieses Forum gefunden zu haben.

ich meld mich wieder

eure bluetrilo
Mit Zitat antworten