Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2009, 22:34
Benutzerbild von bluetrilo
bluetrilo bluetrilo ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Gedanken.. Gefühle.. Fragen..

Hallo

@ Stefans
ja, das einzige was ich ihm momentan verwehre ist die Wahrheit. So sieht es aus.!! Ich habe auch genau das in einer Mail an den Prof geschrieben, weil ich das alles wie es momentan abläuft nicht in Ordnung finde.

Aufgrund dieser Mail hat dann auch heute endlich ein Gespräch stattgefunden. Naja, hat erstmal ewig gedauert, bis dieses Zustande gekommen war, da der Prof zwischendurch hier und da noch eine op hatte. Dann aber endlich um kurz vor sieben hatten wir nach stundelangem Warten dann das Gespräch. (mir war es egal wielange ich warten müsste, denn ich wollte mit dabei sein. Außerdem wollte der Professor das auch mit uns zusammen besprechen) Er erzählte Jürgen dass die letzte OP ja gut verlaufen war und entgegen allen Vorstellungen er danach sehr gut genesen war und sogar seine Sprache besser wurde. Trotzdem ist wieder ein Tumor da, der diesmal so tief drinnen sitz, das eine op bedeuten würde, das er gelähmt wäre und nicht mehr sprechen kann. Eine Zytostatikabehandlung würde auch nicht sinnvoll sein, da diese ihn nur Schwächen würde und er dann nur herum liegen würde. Es gäbe zwar noch ein Medikament was die Zellen gegenseitig abtöten soll, aber auch das wird wohl bei dem aggressiven Tumor nicht helfen. Er sprach von weiterhin medikamentös behandeln und das er sich alle 6 Wochen bei ihm vorstellen soll. Da weder er noch ich weitere Fragen hatten, ging der Professor wieder. Mein Schatzi ging dann mit mir nochmal alles durch und fragte ob er das jetzt richtig verstanden hätte. Er zeigte keinerlei Regung. Sprach davon wie lange man noch hätte, monate jahre .... Ich habe jetzt nicht von ihm verlangt das er weint oder so, aber irgendwie gar keine Reaktion bringt mich durcheinander. Wobei ich wahrscheinlich auch erstmal geschockt wäre und nichts sagen wrüde oder gar irgendeine Regung. Andererseits weiß ich nicht, ob dieses Ding daran Schuld ist, das er keine Reaktion zeigt. Er sagte nur er will leben und er wird es schon allen zeigen. Nach einer halben Stunde sagte er dann das ich doch jetzt endlich zu den Kindern fahren soll. Ich wollte ihn nicht so da alleine lassen, aber andererseits braucht er wohl auch diesen moment für sich alleine. Keine Ahnung wie ich reagieren würde.
Der Tag heute kam mir vor wie ein schlechter Film. Ich blicke schon gar nicht mehr durch. Irgenwie kochen da soviele ein Süppchen. Hier mal lieber die Kurzfassung.
Von der Ärztin erfuhr ich in einem Gespräch, dass die Frau seines besten Kumpels jetzt auch sich mit den Ärzten unterhalten hatte bezüglich jemanden der die häusliche Pflege machen könnte. Ärzte und Eltern haben schon über alles gesprochen und es sei wohl auch im Beisein von meinem Schatz am Sonntag besprochen worden. Ich hörte das heute zum ersten mal und war überrascht, aber auch Jürgen war davon überrascht, da er sich an dieses Gespräch nun überhaupt nicht mehr erinnern kann. Dann erfuhr ich auch noch, das er den Antrag für die Pflegestufe bzw. häusl. Pflege auch bereits gestern unterschrieben hatte, jedoch hatte er das heute auch nicht mehr gewusst. Ich sprach ihn ja an, ob er das denn nun schon gemacht hätte, er verneinte es. War dann also wieder baff, als ich erfuhr das er das bereits gestern gemacht hatte. Er verfolgte dieses Gespräch und warf dann ein das er ja nicht dumm sei und weiß was er tut. Wir versuchten ihn zu beruhigen und die Ärztin erklärte ihm nochmal worum es denn ging. (bin aber froh, das er das nun endlich unterschrieben hat, habe halt nur meine Bedenken dabei, das er sich an genau diese Sache nicht mehr erinnern kann. Ich hätte da so mein Problem damit ihn was unterschreiben zu lassen was er nicht mehr weiß)

Für mich ist jetzt folgendes Fakt: Ich erfahre irgendwie nichts mehr und alles nur weil ich ihn nicht mehr mit zu mir nach Hause nehme?! Warum hat sich der Kumpel nicht kurz bei mir gemeldet und gesagt, du meine Frau kennt da jemanden da brauchste dir keine Sorgen machen wenn er bei seinen Eltenr erstmal ist. Nein, ich wunderte mich, das er sich nicht mehr meldete und heute als ich ihn anrief sagte er habe keine Zeit. Komisch!
Werde ich jetzt von allen bestraft, weil ich an ein Hospiz für ihn dachte!!!???? Ich meine klar will man das alles nicht wahr haben wenn man ihn so sieht. Auch ich konnte/kann es mir immer noch nicht vorstellen, als ich gestern die Treppen zum Hospiz hoch ging. Aber muss man mich deswegen jetzt so ausschließen???? Ich habe es doch nur gut für ihn gemeint und es war doch ein Vorschlag. Stattdessen erzählt sein Vater vor ihm so etwas wie ich will ihn ins Heim stecken. Ich sagte dann Nein, so ist das gar nicht. Ich will ihn nicht in ein Heim stecken sondern ich dachte an ein Hospiz. Naja, saget ich doch meinte er dann. Ich bin die böse die ihn jetzt abschiebt!?
Natürlich habe ich ihn noch nicht aufgegeben.

All das lässt uns nicht davon abhalten das zu tun was uns beiden so sehr wichtig ist. Ich werde ihn trotzdem heiraten. Mich interessiert nicht mehr was ich dann alles zahlen müsste. Das ist mir egal. Sein und mein größter Wunsch ist es zu heiraten und das werden wir trotz allem tun.

Am schlimmsten ist - wobei eigentlich ist es ja gut das mein Schatzi all das nicht so wirklich mitbekommt und nachvollziehen kann. Muss das denn jetzt wirklich alles so sein?
Ich habe mir jetzt vorgenommen morgen noch ein letzes Gespräch mit seinen Eltern zu suchen, indem ich ihnen meine Bedenken sage und frage wie das jetzt alles weiter gehen soll. Erstmal nur vorgenommen und hoffe das mich mein Mut morgen nicht verlässt oder sollte ich vielleicht doch noch jemanden unparteiischen mitnehmen?

Wir werden ja sehen.

@ stefans Danke dir nochmal für deine Antworten.

Bis dann Eure Bluetrilo