AW: Stammtisch
Hallo auch von mir!
Momentan bin ich (mal wieder) auf Zeitreise. Erika schrieb etwas von 4 Wochen intensiver Trauer. Ich weiß nicht, irgendwie kommt es mir vor, dass ich nie wirklich dazu kam intensiv zu trauern, damit meine ich die Ausschließlichkeit. Irgendwie war zu viel Alltag um mich, zu viel Verpflichtungen, zu groß der Wunsch, den Kindern das "normale" Leben so gut es geht zu erhalten. Kommen daher immer wieder diese Abstürze? Weil die Ausschließlichkeit noch nie da war? 5 Jahre ist es her, dass die Angst an erster Stelle stand. Die Erinnerungen, pünktlich wie jedes Jahr. Und wenn die Sonne scheint, drifte ich noch weiter zurück. 32 Jahre sind/wären wir jetzt ein Paar. Der Frühling war immer meine liebste Jahreszeit, so wie der Herbst mir immer ein schweres Herz bescherte - Vorahnung? Erinnern?
Geht es euch auch so, dass ihr euch wundert. wieso die Zeit so schnell vergeht und doch war alles doch erst gestern? Heute im Büro wurde mir bewusst, dass der erste Monat im Jahr 2009 schon so gut wie vorbei ist....
Verena, ich habe viel an dich gedacht. Ich hoffe so sehr, dass es dir gelingt einen Schritt nach dem anderen weiter zu gehen. Ich hoffe so sehr, dass auch für dich die Zeit einigermaßen schnell vergeht, die zwei Monate, die dich von deinen Enkeln trennen. Ich hoffe, dass du Ablenkung findest, wenigstens minutenweise, dass die Gedanken hin und wieder aufhören zu kreisen.
Liebe Anemone, wie schön, dass du geschupst hast. Wollte schon früher schreiben aber irgendwie hast du Recht, manchmal fällt es einfach schwer...
Baghira, Andrea, Morgana, Helmut, Wolke, Sylvia W, ich hoffe, ihr kommt zurecht.
Rowa, natürlich auch heute einen ganz speziellen Gruß in deine Richtung!
Alle, die ich jetzt "vergessen" habe sowie alle stummen Mitleser, ich hoffe es geht euch gut, jedenfalls so gut es gehen kann...
LG
Andrea