Einzelnen Beitrag anzeigen
  #220  
Alt 23.01.2009, 07:41
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: NHL Malt Lymphom Magen / Darm ohne Helicobakter

Guten Morgen,
auch Dir liebe Beba, einen schönen nicht zu Arbeitsreichen Tag!

Guten Morgen, auch allen Anderen!
Achtung hier wirds wieder mal "medizinisch":

Ich habe gestern, vorerst den letzten Arzttermin geschafft!
Meine Hausärztin ist Super!
Ich hatte eine Artikel gefunden, in welchem eine Diskussion über den Zusammenhang von NHL und Borreliose beschrieben wird.
Vor einem halben Jahr schonmal in der Klinik den Onkologen & Reha gefragt, aber die meinten, gibt es nicht!
Hatte leider den Artikel verbummelt! Nun wiedergefunden!
Wie es aber so ist, kommt man als Patient nicht an genauere Info´s- schade!
Betrifft mich ja- konnten den sonst, oft auslösenden Helicobakter, ja bei mir nicht finden!
Aber eine Lyme-Borreliose, kam dann ja, nach der Behandlung, zum Vorschein!
Meine Hausärztin forscht jetzt für mich nach , weil Sie auch sehr wißbegierig ist und wir beide gerne "fachsimpeln".
Wir sind beide gespannt, was die Studie genau besagt!
Wenn ich mehr weiß, werde ich berichten.

Ist hier denn noch jemand mit NHL (egal, welche Form) und Borreliose?

Ich spekuliere gerade:
Wenn Lyme-Borelliose wirklich eine Ursache für NHL ist, könnte man doch ,durch verhindern von "Zeckenübertragung" auch eine Risiko für NHL ausklammern?
Ich warne jedenfalls alle die ich treffe vor Zeckenbissen und weise auf die "dringende, schnelle Arztbehandlung" im Falle eines Bisses hin!!!

So Ihr Lieben, Speedy kann es einfach nicht ganz lassen, doch ab und zu ein "Warum" in den Raum zu stellen, daß geht wohl den Meisten so?
Es hilft zwar mir nicht, wenn es so ist, aber der nächsten Genaration bestimmt!
Auch ich habe ja nur eine hilfreiche Behandlung, Aufgrund von Erfahrungen bei Vorgängern bekommen können, welche es bestimmt nicht so leicht hatten, wie ich!

Wünsche Allen einen "Zeckenfreien" Tag!
(die Viehcher haben, glaube ich Winterschlaf, doch die "anderen" Modelle, stehen öfter an der Ecke, um uns zu ärgern )
Speedy
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!
Mit Zitat antworten