Einzelnen Beitrag anzeigen
  #118  
Alt 14.11.2003, 01:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmöglichkeiten und Kliniken

hallo
vor ein paar tagen bekamen wir auch die diagnose,bronchialkrebs.

also mal langsam, es geht um meinen opa, er hatte einen schwächeanfall, kam ins krankenhaus und nach einigen tagen kam dann die schreckliche diagnose.

ob groß oder kleinzellig wissen wir nicht da sie die untersuchung noch nicht machen konnten, und mein opa dies auch nicht möchte. sie haben uns jetzt gesagt das er etwa noch ein halbes jahr hat. aber wie können sie das so sagen? ich meine es könnte doch auch weniger oder mehr sein oder?
operieren oder chemo sagen sie würde nichts bringen.
und nun hat er auch noch kaum noch stimme!
(tut mir leid wenn ich etwas wirr schreibe, aber es geht im moment nicht besser)
also was ich hier nun gelesen habe scheinen operationen oder sonstige behandlungen ja nichts mehr zu bringen, leider.

das wichtigste ist mir im moment für meinen opa das er die letzte zeit so schmerz und beschwerdefrei wie möglich verbringen kann!
was für möglichkeiten gibt es da, bzw kann man denn sonst wirklich nichts tun um seine lebensqualität zu verbessern?
ich meine jetzt speziel mit der stimme, wir haben ihm zwar jetzt tropfen gegen heiserkeit mitgebracht, aber wenn ich ehrlich bin denke ich das die ja nicht wirklich helfen. aber ich sehe wie er darunter leidet, er möchte uns etwas sagen aber es ist so gut wie unmöglich ihn zu verstehen, besonderst schmerzt es ihn bei seinem enkel (6 jahre), der endlich der langersehnte junge war, aber da er so schwach ist hat er kaum noch möglichkeiten etwas mit ihm zu machen, und nun kann er sich noch nicht einmal mehr mit ihm unterhalten, ich meine das man es nicht heilen kann ist ja schon schlimm genug aber kann man denn nicht da wenigstens etwas machen?
es ist schon seltsam vor 3 wochen hat er noch gewärkelt und getan und nun kann er sich nicht mal mehr alleine aufsetzen!

wäre über eine antwort sehr dankbar und auch wenn ihr gut verständliche erläuterungen zum thema hättet!

vielen dank schon mal, janine
Mit Zitat antworten