Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2009, 22:41
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Liebe Bettina, Bibi, Diana,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin nun ein bisschen schlauer. Vor allem bei Bettina würde mich interessieren, ob Du irgendeinen medizinischen Beruf ausübst... Du schreibst nämlich immer so fundiert....

Ich komme gerade aus dem KH, meiner Mutter geht es heute, nach der 2. Bestrahlung so leidlich lala, sie hat den ganzen Nachmittag verpennt und ist total groggy. Ok, das darf ja auch sein. Wenn es nur schnell wieder besser wird, worauf sie auch sehr hofft, dann bin ich happy. Appetit hat sie nach wie vor einen sehr gesunden, sie war auch den ganzen Tag ohne O2. Wobei, die Sättigung im Blut liegt nur bei 70%, ich glaube, ab 90% wird es normal, richtig?

Bei uns kam noch ein dicker Streit zwischenrein, der ursprünglich zwischen meiner Schwester und mir stattfinden sollte, aus deren Unvermögen, sich kritischen Situationen zu stellen, wickelt sie das parallel über meinen Vater und meine Mutter ab, die sich ja nun eigentlich nicht weiter aufregen soll. Aber gut, so ist es jetzt eben. Ich bin sowas von konsterniert über ihr Verhalten und darüber, dass sie uneingeschränkt alles in den Allerwertesten gesteckt kriegt, dass ich morgen abend wieder nach Hause fahre.

Ich möchte nicht neidisch erscheinen, aber ich reisse mir hier wirklich den Hintern auf, organisiere, besorge, mache, tue - und dann? Nix. Neulich hab ich irgendwo mal gelesen, dass man wie ein kleines Kind um die Anerkennung buhlt. Wenn die stattdessen auch noch ans falsche Kind kommuniziert wird, dann macht mich das mehr als traurig. Und sie nimmt es alles dankend entgegen. Ätzend.

So. Das gehörte jetzt nicht hierher. Musste aber raus. Darf man sich in einer Familie, in der die Mama palliativ behandelt wird, so streiten? Ich bin unheimlich verletzt, werde das so drehen, dass Mama das morgen nicht mitbekommt, dass ich aus diesem Grund schon statt Sonntagmittag Samstagabend fahre, aber ich halte es hier gerade nicht mehr aus. Alle stehen hinter meiner Schwester. Und sind somit gegen mich.

Sorry für das themenfremde.....

Euch einen schönen Abend

Thessa
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009