Thema: Josie & Josie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 24.01.2009, 01:45
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

dein Gefühl mit dem Luftzug täuscht dich nicht. Ich habe ähnliches erlebt. Das war dein Josie. Er wollte dir ein Zeichen geben. Er ist in deiner Nähe und will dich trösten.

Manche mögen das für verückt halten, ich nicht. Ist mir auch absolut egal, was andere in der Hinsicht denken. Ich weiss es mit meinem Herzen, ich würde sonst nicht leben können. Meine Nackenhaare stellen sich, mein Magen zieht sich zusammen, der ganze Körper beginnt zu gribbeln, wird warm. Ich glaube, dass sie mir etwas mitteilen will, nicht mit Worten, ich weiss nicht wie, kann es nicht erklären. Aber ich verstehe es meistens, ich weiss was sie mir sagen will.

Das geschieht ganz unvermittelt, ohne Vorwarnung. Nicht mein Wünschen bewirkt es. Nein, gerade, wenn ich ganz besonders an sie denke, geschieht meistens nichts.

Du darfst es nicht wollen, darfst es nicht wünschen oder gar fordern. Da kannst du sicher sein, dass nichts passiert. Du musst es zulassen, es zulassen wollen. Einfach kommen lassen. Dann wirst du ihn vielleicht fühlen können und verstehen. Ich weiss, dass das schwer ist (und schwer zu verstehen), vorallem, wenn der Schmerz noch so gross ist.

Das ist ein winziger Teil dessen, was mit "loslassen" gemeint ist. Bedingungslos. Unsere Lieben treten mit uns in Verbindung, nicht umgekehrt. Auch ein Zuviel könnten wir nicht ertragen. Richte das Zimmer ein, lass IHM aber die Freiheit zu kommen und zu gehen, wann ER will.

Nicht der Tod ist grausam, sondern das Sterben. Der Tod ist nämlich der weitaus grössere Teil unseres Lebens. Unser "Leben" auf dieser Erde im Vergleich dazu noch nicht mal ein Fingerschnippsen.


Liebe Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten