AW: Auch mal Gute Nachrichten!
Hallo Ihr lieben
Möchte Euch heute an meiner Freude teilhaben lassen, TM nach 1 1/4 Jahr nach Chemo-Ende 2,2 bei Figo IIIc . Ich trau mich gar nicht mich richtig drüber zu freuen, hab dann Angst daß mich mein Glück verlassen könnte.
Weil wie schnell dies geht sehe ich jedes Wochenende - dann mache ich immer einen Besuch bei einer Bekannten von der ambulanten Chemo , der es nicht mehr so gut geht und die als austherapiert gilt - Sie wird zu Hause von Ihrem Mann betreut und durch die Praxis palliativ versorgt. Sie kann schon seit zwei Monaten nicht mehr aufstehen und wird parenteral ernährt. Aber auch wenn sie sehr schwach ist, freut sie sich immer wahnsinnig darauf, wenn ich mit meiner kleinen Tochter vorbeischaue.
Für mich ist es zum einen sehr schwer dort vorbeizuschauen, da das eine Situation ist, die auch mich ruckzuck treffen könnte - zum anderen gibt es mir auch Kraft diesen Sterbeprozess mit jemand anderem ein Stück gemeinsam zu gehen und somit auch als ein gehbares Stück Leben zu erfahren in dem viel Schmerz, jedoch auch Komik, Humor und viel Liebe zu erleben sind.
Und ich merke auch wie ich mir Gedanken darüber mache, was ist wenn ich in dieser Situation bin - was wüßte ich gern anders organisiert - finde ich jemanden der mir den letzten Gang erleichtert - sollte dieser zu qualvoll werden - und das hilft mir - ich weiß nun ein wenig was kommen kann und bin ein bischen darauf vorbereitet.
Mit winterlichen Grüßen Micha
|