Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2009, 14:47
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Sandra und natürlich alle anderen,

Der Film bzw. das Thema war natürlich schwere Kost. Jürgen Vogel live war klasse, ein Mensch wie Du und ich, locker, überhaupt keine Berührungsängste, einfach toll. Meine Freundin und ich waren uns einig, allein seinetwegen dagewesen zu sein hat sich gelohnt. Alles in allem waren wir über drei Stunden im Saal! Vor der Filmvorführung gab es wie fast immer bei den Kinoaktionen unserer Zeitung ein Quiz, diesmal ganz abgestellt auf Jürgen Vogel. Statt des Leiters des Lichtspielhauses musste Jürgen mit dem Mikro durch die Reihen, vorher natürlich aufpassen, wer sich als erster meldet und dann bei richtiger Antwort ein Präsent überreichen. Wie er durch die Reihen sauste und die Stufen hochstürmte, Respekt vor soviel Fitness!
Im Anschluss an den Film stand er Rede und Antwort, fand auch, als ein erst neun Jahre alter Junge wissen wollte, warum sich am Ende des Films einer erschoss, die passenden, altersgemäßen Worte. Er ist ja auch selbst Vater. Dann wurden noch Jürgens Handabdrücke für die Aktion "Junge Helden" (Organspende) amerikanisch versteigert. Für 450,-€ gingen sie weg.
Für mich hat sich das Thema erledigt, denn Krebskranke dürfen nichts spenden. Aber ich finde es toll, dass er sich dafür engagiert. In anderen Ländern wird es genau anders herum gehandhabt. Da ist jeder Organspender, wenn er dies nicht ausdrücklich ablehnt.
Diesen Mittwoch bei der Ladiesnight werde ich wohl Benjamin Button gucken, vielleicht aber auch später, denn bei der Ladiesnight ist es immer sehr voll. Der Film hat 166 Minuten Länge! Falls ich gehe, war ich im Januar sechsmal im Kino! Das Schöne daran: Für die Zeitungsleserpremieren habe ich eine Jaharesfreikarte (als treue Guckerin), und für die anderen Filme hatte ich noch gewonnene Freikarten. Es wird Zeit, dass ich mal wieder welche gewinne!

Liebe Grüße an alle
Michaela