Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1780  
Alt 27.01.2009, 18:31
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Niederrhein
Beiträge: 121
Standard AW: Stammtisch

Hallo ihr Lieben,
...ja Andrea, ich verspreche Dir meine herrlich offene Art und Weise meinen Frust in Worte zu fassen, zu behalten!!! Grins- das hast du wirklich toll ausgedrückt!!! Ich kann auch gar nicht anders! Und ich bin wirklich ein verrücktes Huhn, war irgendwann mal verrückt vor Glück und war manchmal verrückt vor lauter Traurigkeit!!! Herrje, was hab ich hier manchmal für einen Mist geschrieben, hab ganz oft am nächsten Tag gedacht, „bist du irre, was hast du da wieder gemacht, was denken die jetzt alle von dir?“ Aber egal, war zu unwichtig, um es nachträglich zu ändern- ich stehe dazu, ich bin nun mal so wie ich bin und ich durfte auch Mist schreiben- und darf es immer noch, wenn ich es denn möchte!
Es sind so viele neue Menschen hier, die noch ganz am Anfang ihrer Trauer stehen, dass ich manchmal schon ein schlechtes Gewissen hab, weil es mir meistens schon wieder viel besser geht! Wobei ich allerdings nie vergessen werde, wie es mir ganz am Anfang ergangen ist! Ich erinnere mich noch gut an diese Zeit, an die Nächte in Klaus kuschligem Schlafanzug, an Tage in seinen mir viel zu grossen Sweattis, daran dass es mir lange Zeit nicht möglich war sein Bett zu beziehen, weil ich seinen Geruch nicht verlieren wollte, an Tage an denen ich ungewaschen und ungepflegt durchs Haus geschlorrt bin, nicht in der Lage war, dieses auch nur für ein paar Meter zu verlassen, an Nächte in denen ich meine Nachbarn mit Grönemeyer zugedröhnt hab- schon erstaunlich, dass sie heute noch mit mir reden. Mir fallen diese Zettel ein, die ich mir abends für den nächsten morgen im Schlafzimmer ans Dachfenster gepappt habe: „heute ist Donnerstag 10 Uhr putzen bei Frau X“ oder „heute ist Freitag, noch mal umdrehn, erst 16 Uhr Bastelkurs“ oder „Wochenende“- mir fällt der Kleiderschrank von Klaus ein, in den ich immer meine Nase gesteckt hab, in dem ich nach Zetteln für mich gesucht hab und natürlich nichts gefunden hab, ich denke an die Krankenhaustasche die monatelang hier rumstand, an seine Kulturtasche, an seine Arbeitslatzhosen- die aber ehrlicherweise immer noch so im Keller hängen,wie er sie ausgezogen hat- mit Schrauben und Nägeln, Kugelschreiber, Zetteln und Schraubenzieher drin! Aber egal schaff ich auch- irgendwann, da bin ich mir heute sicher!!!!
Dankbar bin ich da meinen beiden Kids, sie sind in dieser Zeit große Mäuse geworden und selbstständig!!!
Und natürlich meinen Freunden, die dann irgendwann zu mir gesagt haben: „Hallo, Dornröschen...aufwachen...das Leben geht weiter...und Dienstag holen wir dich zum Badminton ab und genau das mach ich gleich auch, etwas spielen, viel quatschen, ganz viel lachen!!!
Ja, im Moment geht’s mir richtig gut! Das wollte ich Euch eigentlich nur erzählen! Dickes Grins!
Ganz liebe Grüße, kommt gut durch die Woche!
Euer verrücktes Huhn

Ach so, noch was für Rowa, Andrea + Bruni .........und für alle anderen auch!

Nichts lässt die Erde
so geräumig erscheinen,
als wenn man Freunde
in der Ferne hat.
__________________
Wer nicht traurig seien kann,
hat im Leben nicht getanzt.
(Herbert Grönemeyer)
Mit Zitat antworten