Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 27.01.2009, 18:48
Benutzerbild von Luna10
Luna10 Luna10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 163
Standard AW: Bin heute frustriert :-(

Hallo Ihr Lieben!

Ja Patzi, du hast recht. Die Diät nach David Kirsch ("New York Body Plan") soll wohl wirklich sehr gut anschlagen. Das sagen die bei uns im Fitnesscenter auch. Wir sollen allerdings nicht so rigoros sein, sondern dürfen bis nachmittags Kohlenhydrate essen. Sie ganz wegzulassen wäre auch nicht gut. Aber abends dürfen wir keine mehr essen (also auch kein geliebtes Obst).
Dafür gibts eiweißreiche Nahrung oder nur ein Shake (Eiweiß oder Molke). Wenn ich Sport gemacht habe und nach Hause komme, reicht der mir auch völlig aus. Am nächsten Morgen frühstücke ich dann ein bißchen kräftiger, das darf man ruhig.

Da es mir allerdings an sportfreien Tagen sehr, sehr schwer fällt, auf meine Kohlenhydrate abends zu verzichten, glaube ich komme ich langfristig mit der Metabolic-Balance besser zurecht. Werde nach der Blutuntersuchung ja den genauen Ernährungsplan erhalten. Er dient ja auch der gesamten Gesundheit, der Gewichtsverlust ist hierbei ja "nur" eine Nebensache. Klingt irgendwie schön einfach...

Bin mal gespannt, was sich die nächsten Wochen und Monate so tut. Werde berichten.

Liebe Grüße

Luna
__________________
Freunde sind wie Sterne, selbst wenn du sie nicht siehst, sind sie da. (aus Indien)
Mit Zitat antworten