Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 27.01.2009, 20:40
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.502
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben,

ersteinmal ein herzliches Willkommen, liebe Iris, Anastra, Kelly und Morgana.
Ich freu' mich, dass ihr eure vierbeinigen Familienmitglieder mitgebracht habt.

Liebe Anastra, Mikka ist ja ein Prachtkerl, ist er ein Maine Coon? Vom Aussehen und vom Gewicht her würde es ja passen. Auf jeden Fall finde ich es schön, wie ihr euch gefunden habt. Es ist sicher ein wunderbares Erlebnis, auserwählt zu werden und dann noch von einer solchen "Problemkatze". Bei mir und meinem Bobby ( Tierheimkater) war es auch Liebe auf den ersten Blick, im Mai können wir unser 10jähriges Zusammensein feiern.

Liebe Iris, die Schilderung deines Zuhauses und der vielfältigen Tierwelt hat mir viel Freude gemacht. So würde ich auch gerne wohnen, bis vor kurzem lebte ich ja auch auf dem Land und da gab es auch viele "wilde" Mitbewohner, - Eichhörnchen, Marder, Igel und viele Vögel. Aber auch hier mitten in der Stadt ist die hiesige Tierwelt vertreten, - nicht weit entfernt haust eine Rabenkrähenkolonie , dann haben wir viele Elstern, letztes Jahr brütete eine Amsel auf dem Balkon unter mir, dann gibt es relativ viele Hunde hier, Katzen weniger, die bleiben wahrscheinlich alle zuhause und , was allerdings weniger lustig ist, auch ein Marder hatte sich hier angesiedelt und sich in mein Auto verliebt. Hoffentlich ist er dieses Jahr woanders hingezogen.

Hallo, liebe Kelly, gibt es einmal ein Bild von deinem Vierpfoter? Bobby Lee und jetzt Tommy Lee.... Ich hatte damals bei der Namensgbung den Schäferhund von "Mein Partner mit der kalten Schnauze" im Kopf, den Jerry Lee. Bobby hieß ja schon immer Bobby , -er war 6 als ich ihn aus dem Tierheim holte,- und hörte auf seinen Namen, aber ich wollte halt auch noch an der Namensgebung teilhaben. Also wurde aus Bobby Bobby Lee und das gefiel mir so gut, dass ich den Namen gleich mitübernahm.

Liebe Morgana, du hast Recht, wie gut können unsere Tiere uns helfen, wenn es uns nicht so gut geht. Und du hast gleich zwei Seelentröster. Leider ist mein Bobby ein Einzelkind , er mag keine Konkurrenz und da er sehr dominant und fordernd ist, hätte eine Zweitkatze einen schweren Stand.

Liebe Nicole, wie schön, dass du geschrieben hast. Die Fotos von deinen zwei Süßen sind ganz toll. Sicher bringen dich beide auf andere Gedanken. Weiterhin gute Besserung und bis bald wieder.

Liebe Renate,
alsoooo, ich hätte da ein Foto mit ganz vielen Kuchen, das ich dann bei Gelegenheit einmal für dich einstelle. Natürlich sind diese Kuchen nicht von mir gebacken, ich bin nämlich auch alles andere als ein Backgenie. Gott sei Dank, denn wenn ich noch gut backen könnte, hätte ich noch mehr Probleme mit meinen Pfunden....Dass du Bananen heimlich essen musst, hat mich sehr amüsiert.

Liebe Barbara, hoffentlich sind deine Probleme inzwischen weniger akut oder am besten ganz verschwunden. Bei Gelegenheit telefonieren wir einmal wieder, gelle...Im Moment nehme ich mir immer vor , liebe Freundinnen zu stören und ehe ich mich versehe, ist der Tag um und nix war's. Ist halt im Moment etwas hektisch berufsmäßig.

Danke für die Kinotipps, liebe Michaela. Ich war schon ewig nicht mehr im Kino, konnte ja auch jahrelang nicht. Was ich gern gesehen hätte ist "Bienvenue chez les Ch'tis" , leider habe ich den verpasst, jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass ich den Film mal in einer Videothek finde und dann bitte auf Französisch. Die deutsche Fassung scheint aber auch recht lustig zu sein.

Huhu, Sandra, schön, dass du wieder da bist. Ich habe ein paarmal in die Antholzübertragungen hineingeschaut und an dich gedacht. Jetzt lass' es dir hier wieder gut gehen mit deinem Walfischle. Übrigens singt mir mein Bobbel ja keine Walgesänge vor, aber morgens quasselt er ununterbrochen, vor allem , wenn ich mich zum Essen niederlasse. Auf meinem Teller könnte ja etwas viiiiiel Besseres sein und da muss er mich dann überreden, dass er mal probieren muss, was natürlich nicht immer möglich ist, also wird weiter gequasselt ...

Liebe Gloria, ganz besonders liebe Grüße gehen an dich und deinen durch Bettbezüge irrenden Filou. Ich hoffe, es geht dir auch wieder besser. In der nächsten Zeit wecke ich dich wieder einmal auf ........ bzw. , ich darf doch oder ???

Liebe Heidi, ich denke an dich. Wie geht es dir? Sind deine Handbeschwerden besser geworden? Hast du jetzt schon eine Auskunft wegen der Firmen"kündigung" bekommen? Es würde mich auch interessieren, was da herauskommt.

Liebe Grüße auch an dich, liebe Anna. Hast du jetzt schon den Befund von deinem CT? Grüß mir Klein-Candy und lass wieder einmal von dir hören.

So, jetzt habe ich aber viel geschrieben, merke es auch an meinem Knochengerüst. Meine Sturzbeschwerden sind schon weniger geworden, jetzt schmerzt nur noch eine Stelle und leider nicht zu knapp. Wahrscheinlich habe ich mir doch eine Rippenprellung zugezogen und das kann dauern , aber jetzt hoffe ich mal, dass es bei mir nicht so lange dauert und der Schmerz sich bald verzieht. Eine Erkältung kann ich jetzt allerdings nicht brauchen, weil Husten, Niesen und auch Lachen gleich weh tun.

Euch allen hier ganz viele liebe Grüße, von A ( Anneli) - gute Besserung für den Daumen - bis Y (Ylva) - schön, dass du wieder einmal vorbeigeschaut hast.

Einen schönen Abend noch.

Bbby

Geändert von bobbylee (27.01.2009 um 21:33 Uhr)
Mit Zitat antworten