Hallo Ihr Lieben,
hin und wieder denkt man ja, man verhalte sich verrückt. Und dann liest man mit einem Lächeln, nööö ist gar nicht so anormal.
Auch bei mir hängt noch sein Kittel, bestückt mit dem letzten Werkzeug, das er bei sich trug, bevor er krank wurde. Der Riesentiger, den Claus mir geschenkt hatte, trägt noch immer sein Arbeitshemd und die Kappe, ohne die er nie das Haus verließ. Alles noch heute ungewaschen (darf man das überhaupt sagen

) Und doch, leider kann man den Geruch nicht erhalten, er verliert sich im Laufe der Zeit.
Sein Motorrad steht noch immer an der Stelle, an die er es zuletzt geparkt hat. Er hat es so gerne fotografiert, mal von links, mal von rechts. Klar hab ich hin und wieder gemosert und gemeint: Wär ich nur dein Motorrad

Und heute macht es mir große Sorgen. Ich glaube, er würde schimpfen, wenn er sehen würde, wie es aussieht, hab ja keine Ahnung davon, hin und wieder putze ich es, immer mit der Angst, es könnte hinfallen.
Während des langen Austausches hier auf der Plattform hat irgendwann jemand geschrieben: Kopf hoch Mädels, Eure Lieben wollen Eure Gesichter sehen. Ich habe es nie vergessen. Während das lapidar dahergesagte: Kopf hoch mich immer verärgert hatte, konnte ich es unter diesem Gesichtspunkt sehr gut ertragen. Ja, sie wollen unsere Gesichter sehen, hoffe ich doch stark, und so gesehen: Gibt es etwas schöneres, als dem Ballon hinterher zu sehen? Wie er friedlich immer weiter nach oben schwebt, so wie vielleicht auch die Seelen? Und der Blick nach oben gerichtet, weit in den Himmel, wo uns Nachts die Sterne ein wenig Trost schenken, wo die Sonne steht, die uns wärmt....
Verrücktes Huhn, ja, irgendwie passt das

und du weißt ja, aufgeschoben, nicht aufgehoben.
Ja Gerda, ich bin auch gerne zu Hause, in seinem / unserem Daheim. Es ist mein Nest, hier fühl ich mich geborgen, hier ist Claus mir immer nah.
Ich wünsche euch allen eine gute Restwoche und lasst euch nicht ärgern, von niemandem!
LG
Andrea