AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Hallo Ihr Lieben
Danke das Ihr mich so nett aufgenommen habt!!!
Ich sitze gerade im Büro und mir gegenüber liegt Kira auf der Couch und schnarcht mir die Ohren voll,wir waren gerade spazieren und das strengt sie halt doch immer mehr an,sie ist eben nicht mehr die Jüngste.
Das bringt mich dazu Euch Kira`s Geschichte zu erzählen!!!
Nun im Oktober 97 starb Charly (14) unser Labradormix,eine Seele von Hund und der beste Freund unseres Sohnes (Christian war 1Jahr als Charly zu uns kam).
Im Mai 98 sind wir ,mein Mann ,unser Sohn und ich ins Tierheim gefahren und wollten uns nur einmal umsehen,kennt Ihr daß????
Also wir wußten genau was wir wollten,nicht so jung ,nicht so groß und wunderschön sollte unser neuer Mitbewohner sein!!
Wir liefen durch`s Tierheim und uns blutete das Herz,soviel Leid und wir sollten entscheiden wem es bald besser gehen soll?
Das Schicksal nahm uns die Entscheidung ab!
In einem abgesperrten ,nichtbeschilderten "Verschlag" saß in der hintersten Ecke ein zitterndes offensichtlich krankes,fast räudig aussehendes stück Hund, der Erste am Zaun war mein Mann ,dann mein Sohn und ich versuchte wegzugucken um nicht zu heulen!!Als wir uns erkundigten sagte man uns daß diese Hündin in ein paar Tagen eingeschläfert wird ,da sie weder fraß noch jemanden an sich ran lies.Sie wäre circa 6Monate alt und wurde in einem Sack im Wald gefunden!!konnte dann sehr schnell vermittelt werden,aber die Leute hätten sie wieder zurück gebracht da sie nicht mit den Kindern spielen wollte!!!
Wir setzten uns in unser Auto und machten uns geschockt auf den Heimweg,nach 1km fingen wir an uns zu unterhalten und nach 2km war klar das wir wieder zurück mußten!!
Wieder im Tierheim machten wir der Leiterin klar daß wir großes interesse an"Kira"hätten,sie gerne mitnehmen würden und sie unserem Tierarzt vorstellen möchten,statt sich darüber zu freuen lehnte man dankend ab mit dem hinweis das Schicksal dieses Tieres wäre besiegelt!!!
Nun ,nicht mit uns:wir jammerten ,bettelten,drohten mit einem Rechtsanwalt bis die Dame entnervt die Verträge fertig machte und uns für völlig übergeschnappt hielt! Traurig finde ich das niewieder jemand nach Kira fragte!!!(soviel zu "Platz wird kotrolliert")
Wir mußten Kira ins Auto tragen aber als sie in unsere Wohnung kam fühlte sie sich von der ersten Sekunde an wohl!!!
Leider war ihr gesundheitlicher Zustand wirklich sehr bedenklich,sie konnte kein Futter bei sich behalten obwohl man am Magen nichts fand,an manchen Tagen konnte sie nicht laufen war wie gelähmt und dann war da noch ihre Seele!!Sie hatte vor allem Angst,wenn uns jemand entgegen kam ist sie einfach in Ohnmacht gefallen!!!Sie lief niemals vom Haus weg und wir durften sie auch nicht abbinden dann lies sie sich fallen und ihr lief das Wasser weg.
Nach einiger Zeit hatten wir raus wie wir mit ihr spazieren gehen konnten,mein Mann fuhr mich mit dem Auto in den Wald und setzte uns dort ab so das ich mit Kira auf unser Haus zulaufen konnte,im schnitt brauchten wir für 2Km 1 1/2 Stunden ich mußte ja immer wieder warten wenn sie in Ohnmacht viel (und dann die klugen Sprüche von den Leuten).
Nach einem 1/2Jahr wußten wir endlich was mit Kira los war,sie hatte in allen Organen Ablagerungen von E605 und Rattengift,man hatte versucht sie zu vergiften!!!
Was jetzt ?mit konfensionellen Mitteln konnten wir nichts mehr erreichen,entweder Homöophatie oder "erlösen!!!!!!!!!!!
Keiner von uns glaubte an Naturheilkunde aber wir wollten Kira diese Chance trotzdem geben!!und so gab`s über 2Jahre 11 verschiedene Globulis und diese auch noch nach Mondphasen!!
Es war eine schwere Zeit hauptsächlich für Kira,aber es hat wirklich funktioniert!!
Niemand hat gedacht das sie mal so alt wird und mir mit ihrer Alterssturheit auf die Nerven gehen kann!!
Je stabiler ihr Gesundheitszustand wurde um so besser ging es ihrer geschundenen Seele,ich werde nie vergessen welche Freude es war als sie sich das erste mal im Gras gerollt hat und wie sie wie ein Derwich um uns herum gerannt ist!!!
Mit der Zeit und mit sehr viel Geduld wurde aus der ängstlichen ,räudigen Hündin eine stolze, selbstbewußte Kira.
Sie hat zwar nie vergessen daß nicht alle Menschen gut sind,aber heute bekommt jeder eine Chance zu zeigen zu welcher Sorte er gehört!
Ich wünsche mir, daß mir ihr geschnarche noch lange den letzten Nerv raubt!!
Euch wünsche ich einen schönen Abend und die Erkenntnis das sich Kämpfen lohnt!!!
Iris
|