Hallo Jürgen,
ja ich bin jetzt seit November bei der Interferon-Therapie.
Zwischenzeitlich hatte ich auch das Problem,dass die Paracetamol nicht immer halfen und teilweise sehr starke Muskelschmerzen auftraten. Gleichzeitig sehr schlechtes Schlafen bzw. nur kurzes Schlafen möglich. Weil ich auch nicht mehr als 3 Paracetamol die Woche nehmen wollte bin ich mit dem Problem zu meiner Kinesiologin gegangen. Seit dem habe ich keine Probleme mehr
Es ist ein ständiges Auf und Ab mit den Nebenwirkungen. Wirklich befriedigend nicht gerade. Zur Zeit habe ich die Magenprobleme. Schlafe dafür perfekt und habe keine Muskelschmerzen. Muss ich wohl mal wieder zur Kinesiologin
Aber jeder hat hier ja so seine eigenen Methoden entwickelt. Manchmal hilft es, wenn man die Spritzenzeit variiert. Ein bis zwei Stunden früher oder später können viel bewirken. Oder wichtig noch ist ganz viel trinken (2-3 Liter) - das steht aber auch im Beipackzettel. Einige trinken noch einen lecker Espresso. Manche schwören auf Bewegung danach. Aber nicht zu viel. Habe mal meinem Arzt erzählt, dass ich nach der Spritze ins Aquafitness gehe. Das fand er gar nicht gut...
Leider bleibt dir nichts anderes übrig, als es selber auszuprobieren.
Ich wünsche dir jedenfalls von Herzen, dass du schnell eine befriedigende Situation findest, damit die Therapie nicht noch unnötig zusätzlich belastet.
In diesem Sinne
"Adele"