Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2009, 13:59
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo erstmal...

Zu schön, jetzt die Kiste anzumachen und wieder was von Euch zu lesen und von Euren tierischen Therapeuten zu sehen. Hofentlich vergesse ich nicht, auf was ich besonders eingehen wollte...

Liebe Renate,
ich fange mal bei Dir an und reiche Dir blasentechnisch die Hand. Mich hat es auch erwischt, wohl nicht so arg wie Dich, aber ich trinke ebenfalls fleissig Blasen- und Nierentee (hmm, lecker).
Meine Orchideen dürfen allerdings derzeit in Ruhe blühen, nachdem Paul einmal, aber wirklich nur aus Versehen, mit seinem dicken Pöter die Blütenrispe, noch ganz knospig, abgebrochen hatte. Ich war ein bisschen mit dran schuld, wir wollten gemeinsam aus dem Fenster schauen und ich beanspruchte wohl zu viel Platz.
Liebe Anna,
dass Du von Untersuchungen die Schnauze voll hast, kann ich verstehen. Wie schön wäre es, wenn einer sagen würde: "Ich seh' Sie dann in einem halben Jahr wieder."
ZU Deiner Frage: Ja, die Wölfe habe ich gesehen und sehe mir natürlich auch die weiteren Folgen an. Ich finde, sie haben es sehr gut gemacht und die Zeit toll eingefangen. Für heute habe ich den Tatort als Tipp,denn es geht um Machenschaften, die wir in naturajüngst bei einem sehr großen Lebensmitteldiscounter erlebt haben. Ich bekam den Tipp direkt von meiner Gewerkschaft per Mail, geguckt häte ich aber sowieso. Selbst wenn mir nicht alle Tatorte gefallen, sehe ich sie meist.Da muss schon ein sehr ansprechendes Alternativprogramm laufen, um mich abzuhalten.
Ich freue mich sehr, dass Du mal wieder ausführlich berichtet hast und Candy ist immer sehr hübsch anzuschauen. Wie groß sie schon ist!
Liebe Sandra,
ganz besonders finde ich das rote Foto mit der zusammengerollten Sheila, ein richtiger Hingucker! Überhaupt hast Du natürlich durch den Garten mehr Möglichkeiten, Dein Walfischchen in unterschiedlicher Kulisse abzulichten, bei mir werden es meist Sofabilder, denn wenn es besondere Situationen gibt, ist die Kamera nicht zur Hand und wenn ich sie dann geholt habe, ist der Moment vorbei... Menschenfresschen wird auch hier gern mal probiert, Paul hätte gut bei meiner Oma auf dem Land leben können, als Katzen noch die Reste vom Mittag bekamen: kleingematschte Kartoffeln mit etwas Soße, manchmal noch ein Rest Gemüse. Zur gesunden Ernährung trug dann natürlich das Mäusefangen bei, damit haben die Mietzen vermutlich das andere ausgeglichen und sie waren immer unterwegs, also rank und schlank.
Liebe Uschi,
über ein Foto von Bobby mit dem Kopf im Fünfuhrtee freue ich mich immer. Ob Paul gerade Gefallen an meiner Sorte Tee hätte? Ich finde auch wieder, dass Mio und Bobbel sich ähnlich sehen. Sind Deine Blessuren nun weitgehend verschwunden? Auch Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung!
Liebe Anke,
"Der fremde Sohn" ist ein ganz außerordentlich beeindruckender Film, ich sah ihn bereits im November, weil er bei unserem Filmfest schon vorab gezeigt werden durfte. Da standen dann Bodyguards im Saal, extra dafür abgestellt, dass ja keiner heimlich filmt! Zum Film: Es geht um die Widrigkeiten, die eine Mutter, deren Sohn verschwunden ist, erdulden muss, nachdem die Polizei der Einfachheit halber ihr ein fremdes Kind als das ihrige präsentiert. Sie landet sogar in der Psychiatrie. Ein Pastor, dem die korrupte Polizei sowieso ein Dorn im Auge ist, steht ihr zur Seite. Der Film könnte damit enden, dass sie zwar nicht ihren Sohn wiederbekommt, aber der Fall aufgeklärt wird. Letztlich ist es so, aber dazwischen ergeben sich dann ganz ungeheuerliche Erkenntnisse. Mich ließ der Film tagelang nicht los. Ich würde mich freuen, später Deine Meinung zu erfahren .
Liebe Morgana,
ich habe sehr geschmunzelt bei der Vorstellung des sich an der Brühe, bzw. des Suppenhuhns laabenden Calimero, es hätte mein Paul sein können. Ich hoffe, Du erzählst uns noch mehr so nette Geschichten von Deinen Fellnasen.

Liebe Heidi,
Du verfällst wieder in den Winterschlaf? Sicher hat Dir die große Mütze voll Schlaf gutgetan. Du weisst doch, im allgemeinen können wir gar nicht genug schlafen, um gut auszusehen, allerdings können wir gar nicht mehr so viel schlafen, um das zu erreichen. (Kleiner Scherz am Rande, neulich woanders gelesen...)

Liebe Ute,
ich wünsche Dir viel Kraft, am Montag unverzagt mit der Chemo weiterzumachen, auch von Dir könnten demnächst gute Ergebnisse hier stehen! Wie lange wird das gehen mit der montäglichen Chemo?

Liebe Anneli,
wie war der Empfang? Berichte doch mal.

Liebe Iris,
wie geht es Dir und Kira? Eure Geschichte hat mich sehr bewegt, ich kann mich nur den anderen anschließen, es ist immer wieder kaum zu glauben, was manche Menschen den Tieren antun. Wie schön, dass Kira nun schon so lange ein gutes Hundeleben bei Euch hat.

Liebe Anastra,
wie geht es Dir, wie Deinem Papa? Ich sende Dir liebe Grüße.

So Ihr Lieben, seid nicht böse, wenn ich jetzt nicht alle persönlich angeschrieben habe, mein Magen knurrt und ein neuer Blasentee muss her. Ganz besonders möchte ich aber noch Gloria, Barbara und Nicole grüßen und alles Gute wünschen.

Michaela