Einzelnen Beitrag anzeigen
  #119  
Alt 03.02.2009, 12:07
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: me and myself und Mr. Adeno

Hallo Ihr Lieben,
Tut mir leid, daß ich mich lange nicht gemeldet habe.
Ein ganz positiver Bericht kommt auch noch!!:

Aber erst mal muß ich meineTränchen los werden.
Ich war gestern bei meiner Hausärztin und sie hat mir eine Kopie des Berichtes meiner HNO Ärztin mitgegeben. Dort war ich ja letzte Woche und sie hat gesagt alles in Ordnung.
Jetzt lese ich heute morgen den Bericht noch mal gründlich durch.
Und es ist alles falsch
Muß das denn sein? Im Oktober den Entlaßbericht aus der Hno Klinik zur Nachkontrolle war schon falsch, da stand was von N2. Das habe ich dann berichtigen lassen.
Was jetzt aber im Bericht meiner HNO Ärztin steht, ist der Hammer.

>>> Befunde: Der HNO Spiegelbefund war im wesentlichen unauffällig. Insbesondere waren der Hypopharynx und der Larynx unauffällig bezgl. eines Tumorrezidivs.

Sonographie des Halses: keine pathologischen Lympfknoten zu erkennen.

Diagnosen:
1. Zustand nach Plattenepithelcarcinom der Rachenhinterwand, klinisch T4, C10.3, C13.8
2. Zustand nach einer kombinierten Radiochemotherapie (7/04)

Therapie:
ein lokales Tumorrezidiv konnte nicht nachgewiesen werden. Ebenfalls fanden sich keine lokalen pathologischen Lympfknoten.<<<<<

Das hört sich doch gut an. Es ist also nichts gefunden, so wie sie mir das auch gesagt hat.
Aber:
Die Diagnose ist ja nun wohl total falsch. Ich habe kein Plattenepithel an der Rachenhinterwand, sondern am Stimmband gehabt.
T4 stimmt nicht, es ist T2 gewesen. Und C10.3, und C13.8 heißt:
Bösartige Neubildung Hinterwand des Oropharynx
und bösartige Neubildung: Hypopharynx mehrere Teilbereiche überlappend
Dann Radio Chemo in 04 ist der Witz schlecht hin. Das ist doch erst im Sept. 07 gefunden worden. Außerdem hab ich da keine Chemo und Bestrahlung bekommen. Das war die Lunge.

Jetzt hab ich da vorhin angerufen. Die Sprechstundenhilfe hat mir gesagt, irgendwo hätten sie das ja abgeschrieben. Sie konnte auf die Schnelle allerdings nicht finden, wo.
Jetzt hab ich einen Termin für nächste Woche zusammen mit der Ärztin, damit das abgeklärt wird.
Was machen eigentlich Leute, die keine Ahnung haben. Oder schon älter sind und das nicht Verstehen?
Ich war vorhin fix und alle.
Das schlägt mir immer gleich so auf die Psyche.
Aber jetzt nach dem Schreiben geht es mir besser.
Ich weiß wirklich nicht, soll ich lachen oder weinen.
Liebe Grüße
Waltraud
Mit Zitat antworten