Hallo Ihr Lieben,
laßt euch mal alle in den Arm nehmen
Bei mir läufts grad auch garnicht so...
...bin traurig... ...und voll enttäuscht, von meinen Kollegen... Ewiglang mach ich schon alles möglich dass die beiden (arbeiten beide halbtags) vormittags arbeiten dürfen (und nicht eine nachmittags, so wars am Anfang mal) - Das wird angenommen, ohne viel Dank - ist ja selbstverständlich dass die Heike den nachmittag alleine bewältigt!
Und letzte Woche hab ich sie gebeten, den FEbruar über im Schichtwechsel zu kommen einer nachmittags und einer vormittags. Damit ich nicht allein bin, bzw. wir vormittags überbesetzt sind.... ...zu mir sagt jeder "ja müssmer halt schauen"...
...die eine sagt am Freitag nachmittag dann noch schnell, sie kann nicht nachmittags arbeiten, (da waren aber alle schon daheim) ich sag dann okay was ist mit Fr. X; dazu sagt Fr. Y, die hat gesagt, sie will auch nicht - da gema heut einfach heim, und sagen garnichts mehr dann passt das schon.
Gestern war nun MOntag, beide waren in der Früh da, ich hab mir gedacht, gut sagst no nichts könnt ja sein das einer vielleicht den ganzen Tag bleibt, es hat sich mal wieder gezeigt, ich sehe die Menschen als zu "gut" an. Beide gingen heim!!!
Heut früh sag ich dann zur Fr. X; ob sie das eigentlich als Kollegialles arbeiten sieht...
...und dann sagt sie ja, sie findet an sich nicht unkollegial, sie versteht einfach nicht warum einer nachmittags kommen sollte.
Ich hab dann gesagt, Kollegial wäre letzte Woche drüber zu reden warum oder wieso und nicht einfach entschließen voll egal was die will ich komm einfach vormittag.
Wir haben dann heute echt gestritten wie Hund und Katz, aber nicht wegen mir, sondern weil diese Ziege, einem das Wort im Mund rum dreht, sobald mans noch nicht mal ausgesprochen hat. Die andere Kollegin war dann natürlich irgendwann schuld, dass sie nicht wusste das sie kommen muß - Hallo - ich habs ihr selbst gesagt!! Ein hin und her - uralt Kamellen wurden aufgerollt - und ihr gefällt es nicht, dass ich sie auf ihre Fehler aufmerksam mache, die kann ich ja auch selber ausbügeln, das ist ja nur Schikane

Oh, da kommen sachen auf, auf die ich in meinen künsten Träumen garnicht kommen würde, dass sie da so sieht.
Ich kann leider auch nichts dran ändern, weil ich nun mal der Meinung bin, die Leute sind für ihre Fehler selbst verantwortlich sonst lernen sies ja nie, und diese Kollegin ist eh so ein Problemchen, darf eh nur die leichten sachen machen, weil die komplizierten nichts für sie sind...
...und dann darf ich sie nicht mal auf ihre Fehler aufmerksam machen....
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!! !!!!!
Sorry das ihr heut soviel lesen müsst, aber ich mußte einfach mal Dampf ablassen!!
Ansonsten schlag ich mich durch die Tage; und entdeck mich immer öfter dabei, dass ich zweifle wie ich das Leben so alleine Schaffen soll....
Ich hoff ihr habt grad (auch du Katja...hilft übrigens sich den ganzen Scheiß von der Seele zu schreiben mir gehts schon ein bisschen besser) bessere Zeiten, und wünsch euch auf jeden Fall alles Liebe...
Heike