Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2009, 19:19
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Guten Abend Ihr Lieben

Keine Neuigkeiten von uns, es ist nach wie vor alles unverändert. Mama schläft den ganzen Tag, und das ohne einen Funken von Schlafmitteln. Die kurzen Augenblicke, in denen sie wach ist, ist sie klar und bestimmend.
Keine Schmerzen, ich bin unendlich froh. Einfach ruhig schlafend, ein bisschen schnarchend, es scheint ihr gut zu gehen.

Wir haben uns übrigens entschieden, sie in ihrer Hoffnungswelt zu lassen. Gemeinsam mit den Ärzten und auch mit ihren Kollegen, Mama arbeitet ja bei der Kirche, ihr Chef ist also Pastor, der ganz nahe am Krankenhaus wohnt. Vorgestern war der Krankenhauspastor da, der sie auch besucht hat. Mit dem hat sie zusammen gebetet, heute habe ich mit ihrem Chef telefoniert, wenn er da ist, möchte sie am Ende auch immer beten.
Der hat ihr auch Musik mitgebracht, eine schöne CD, so glaube ich. Die lege ich ihr dann in den CD-Player und dann schnorchelt sie mit Kopfhörern auf dem Kopf langsam weiter.
Sie ist so friedlich. Ganz im Gegenteil zu dem, wenn sie wach ist. Dann ist sie bestimmend und oft genervt von uns. Aber das darf sie. Sie darf alles.

Wenn ich dann an ihrem Bett sitze und ihr den Bauch streichle, dann ist sie ganz wohlig, sie fühlt sich wohl. Manches Mal hat sie dann meine Hand genommen.
Das tut so gut, sie zu spüren, sie zu riechen. Heute musste ich kurz nach Stuttgart, aber ab morgen nachmittag bin ich bis auf weiteres zu Hause bei ihr. Das habe ich mit dem Arbeitgeber geregelt und das Gefühl in mir ist gut. Ich möchte da sein.

Nun habe ich hier von dem neuerlichen Zwist mitbekommen, den es gibt bei einigen. Auch mir liegt nichts ferner, als irgendjemandem zu nahe zu treten. Darum überlege ich, ob ich nicht auch umziehen sollte. Wobei ich mir hier so sehr wohlfühle und viele so liebgewonnen habe und sympathisch finde. Ein bisschen Angst hätte ich, dass es im Neuen so kalt und unbehaglich ist. Aber den Gang sind jetzt einige vor mir gegangen und werden auch einige nach mir gehen, es wird wahrscheinlich auszuhalten sein (so pragmatisch würde das mein Papa sehen und das ist ein kluger Mann, sprich: er hat recht!)

Alles Liebe

Eure furchtbar traurige Thessa
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009