Rippenfellkrebs
Hallo Peter, liebe Pia,
habe eure Einträge gelesen. Ja diese Krankheit ist leider noch nicht ganz heilbar doch es gibt halt mit alimta erste gute Erfolge. Für uns war es die Thoraxklinik in Heidelberg.
Auch bei uns hat die BG lange gebraucht. Das kam aber auch daher, dass mein Mann Altersteilzeit beantragt hatte, die dann wieder rückgängig gemacht wurde wegen der Rente.
Ihr müßt der BG einfach "auf den Wecker" fallen, immer wieder nachfragen. Sagt dass ihr eine gute Klinik habt, die aber eine Zusage der BG brauchen dass diese Krankheit als Berufskrankheit anerkannt ist. Dieses Schreiben möchtet Ihr mitnehmen. Nicht Ihr, sondern die BG muß beweisen, dass dort kein Asbest verarbeitet wurde.Auch versucht die BG gerne den schaden einer anderen BG zuzuschustern. Habt Ihr eventuell noch Arbeitskollegen die bestätigen können, das dort Asbest verarbeitet wurde. Eventuell könnt Ihr etwas über die Krankenkassen rausfinden. Vielleicht nutzt es auch etwas wenn ihr mit den Medien, RTL-SATI-Spiegel-TV oder ähnl. droht. Das haben die Behörden nicht so gerne. Hin und wieder hilft es.auf alle Fälle immer wieder anrufen und sagen dass es dringend ist.
Ich wünsche euch viel Erfolg, laßt Euch nicht unterkriegen und den Patienten alles alles liebe und Gute und Kopf hoch, es ist zu schaffen, diese Krankheit zu besiegen.
Viele liebe Grüße
Inge
|