Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 07.02.2009, 16:26
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Hormonabhängiger BK

hallo kathrin

ja ich kenne, außer meiner frau 3 weitere, unterschiedlichen alters (mitte 30, ende 40 und mitte 50 vom alter her)

ich habe mal vor jahrzehnten gelernt, daß das gesamtkörper-hormonsystem sehr kompliziert ist...als meine tochter im medizinstudium beim thema hormone angekommen war, hat sie augenblicklich mit der pille aufgehört...denn ihr eindruck war (für mich als mutter vereinfacht ausgedrückt):
das gesamtsytem gerät durcheinander, wenn man irgendwo was *reintut*...außerdem werden östrogene ja nicht nur in den eierstöcken produziert....

ich denke, genau wird man es nie wissen, was der letzte tropfen war, der den beginn der zellveränderung ausgelöst hat...

@jl hm, hoffe dich hat meine formulierung nicht geärgert???? ich pflege gerne mit einem gewissen zynismus zu werke zu gehen, was meine/unsere orientierung angeht. da die diagnose meinrer frau im beisein von hebammenschülerinnen in der geburtshilflichen abteilung gestellt wurde, hatte das schon eine gewisse ironie ...die passte gut zu ihr, denn die geburtsabteilung wollte sie immer gerne auslassen *fg*.
welche probleme machen dir denn die heteros ? ich finde, daß eher die lesbischen freundinnen verschreckt reagieren....

lg
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten