Metastasen
Liebe Gina,
auch wenn Du erstmal den Effekt der Chemotherapie abwarten möchtest, solltest Du Dich doch am Rande wenigstens über die grundsätzlichen Dinge das MM betreffend informieren. Erst damit anzufangen, wenn die Chemo nicht den gewünschten Effekt zeigt ist zu spät. Am allerwichtigsten wäre mir in dieser Situation zu wissen, was ich selbst zum Erhalt meiner Lebensqualität beitragen kann. Die Chemo richtet z.B. an den gesunden Zellen auch Schaden an, sodaß eine Stärkung sinnvoll wäre. Ein Körper, der von allen Seiten nur drauf gekriegt hat, kann sich dann später mit anderen Therapieversuchen wie z.B. Hyperthermie auch nicht mehr auseinandersetzen. Die Frage ist auch, ob diese z.B. beim MM überhaupt nützt.
Informiere Dich vorsichtshalber nebenher, wie die Erfolgschancen anderer Methoden in Bezug auf MM beschrieben werden, damit Ihr nicht im Falle eines Falles Zeit und Energie mit langem Recherieren vergeudet.
Ich würde auch gerne die Kontaktaaufnahme zu einer Krebsberatungstelle anregen, in Eurer Nähe gibt es sicher eine. Da kannst Du kompetente Unterstützung und Beratung erfahren - es kostet i.d. R. nichts.
Gruß von Birgit
|