AW: Interferon-Therapie
Hallo azabu,
in Österreich kenne ich mittlerweile einige Damen, die nach einer LK-Dissektion eines Armes einen Kompressionsstrumpf genehmigt bekommen haben. Hast du eigentlich schon eine REHA wegen des Lymphödems in Anspruch genommen? Ich könnte dir da die Földi-Klinik im Schwarzwald empfehlen. Google mal danach. Desweiteren Lymphnetzwerk auch zu googlen.Mit Befürwortung eines Arztes der sich mit Lymphödemen auskennt, wird dir die Krankenkasse sicherlich einen Armstrumpf genehmigen.
Schwimmen ist gut, allerdings keine Badewannentemperatur = Thermalwasser.
Eher ein Sportschwimmbecken.
N.S. Bromelain und Papain, gibt es auch als Nahrungsergänzung in Tablettenform, mit Sicherheit auch für Allergiker geeignet. Frage deinen Apotheker danach und weise auf deine Allergien hin. Desweiteren hat Selen auch Erfolge beim Lymphödem.
Alles Gute für dich
-babs_Tirol-