Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 09.02.2009, 11:10
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: Ich will mein Leben zurück

Hallo,

also ich finde, dadurch dass Tanja in ihrem Beitrag "nur" in Anführungszeichen gesetzt hat, macht doch deutlich, wie sie es gemeint hat....


Das Wissen, dass man Krebs bekommen kann ist etwas anderes, als Krebs zu haben / besiegt zu haben und aber zu wissen, dass da jederzeit noch etwas nachkommen kann.
Oder wie es Klara, wunderbar geschrieben hat - die Illusion der Unsterblichkeit wurde uns genommen, bzw. vielleicht auch unsere Sterblichkeit einfach nur ganz nahe vor Augen geführt.

Dass versuche ich immer mal wieder meinem Lebensgefährten beizubringen, der diese "immer mal wieder aufkommende Angst" nicht verstehen kann, da er der Meinung ist, dass es ja soviele andere Gefahren gibt, wie Autounfall usw die ähnlich wahrscheinlich sind....
Tja, verstehen kann dies wohl nur jemand, der "mit im Boot sitzt" und ich denke, Christa, so ist es mit deinem Schatz letztendlich auch.

Für mich kann ich sagen, dass ich gerne das Leben ohne diese Angst wieder zurück haben möchte, den Rest aber eigentlich nicht .

Im Nachhinein finde ich nicht, dass ich besonders glücklich gelebt habe. Oberflächlich zwar schon, aber tief innen drinnen irgendwie nicht so wirklich.
Die Diagnose war - nach einer ausgiebigen Phase tiefster Wut - für mich auf Gelegenheit, zu überlegen, ob ich mein Leben so führe, wie ich es eigentlich haben möchte und ich habe den Mut / die Kraft gehabt, einige Weichen umzustellen.
Und ich würde sagen, ich bin viel mehr "bei mir" als vor einem Jahr.
Und ich würde sagen, ich habe noch nie so viele Freudentränen vergossen, wie im letzten Jahr.

Und wenn ich diese Angst dafür in Kauf nehmen muss - dann tue ich das gerne. Vielleicht auch deswegen, weil sie mir hilft, bei dem neuen Weg mir selbst treu zu bleiben.

Allerdings räume ich ein, dass ich nicht weiß, ob mir diese Haltung gelingen würde, wenn mein Gesundheitszustand ein anderer wäre.

Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten