Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 09.02.2009, 22:26
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Fassungslos...Geschmacklos oder nicht?

Ich weiß, was ihr meint....Im grunde habt ihr ja auch recht...Jeder Hinterbliebene hat ein Leben danach. Er ist der zweite Mann meiner Schwiema. Er hat es sich alles sehr leicht gemacht.So empfinde ich es jetzt. Er wohnte ja 400 km entfernt von uns. Meine Schwiema war bei uns bzw. dann in einem Pflegeheim hier. Ich habe die Betreuung übernommen und dies auch gern gemacht. Er hat sich aus vielen Sachen raus gehalten. Die Schwiegertochter wird es schon machen....Irgendwann kam er nur noch alle 4 bis 5 Wochen.Seine Neue saß bei seiner Ma, während er bei ihr am Bett saß.Schon ein halbes Jahr bevor sie starb, hatte er diese neue Frau....zumindest hat er uns dann erst von ihr erzählt.Aber schon lange vor ihrem Tod hat er sie aus seinem Leben gewischt. Alles, aber auch wirklich alles hat er entweder verkauft, weggeschmissen oder zu uns bzw. meiner Schwägerin geschafft. Nicht einmal ein Bild hat er behalten.Wir haben es so empfunden....Zum Schluss waren seine Entscheidungen nur noch eine Geldfrage, was wir allerdings alle nicht so richtig glauben können.Ich denke, es kann sich niemand richtig reinversetzen, weil einfach niemand hier genau weiß , was alles so abgelaufen ist. Um es verständlich zu machen, warum ich so entsetzt bin, müsste ich unheimlich weit ausholen und das würde einfach über meine Kräfte gehen und auch zulange dauern.Vielleicht versteht der eine oder andere es vielleicht ein bisschen mehr, wenn ihr euch etwas in meine Geschichte einlest...Unter Hirntumor "Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)

Geändert von HeikeW. (09.02.2009 um 22:30 Uhr)
Mit Zitat antworten