hallo zusammen,
liebe Heike, ...ja ich bin noch zu der Feier hin... war ja praktisch schon auf'm Sprung und hätte anrufen müssen und erklären... habe nichts erwähnt und mit Mühe etwas Smalltalk gehalten und mit dem ganz kleinen Nachwuchs meiner Bekannten Lego gebaut (die fragen wenigstens nichts

).
Demnächst ist die Trauerfeier. Habe kurz überlegt, soll ich hingehen, soll ich nicht?... aber nun habe ich zugesagt. Ob es "mir" gut tut, bleibt mal hingestellt, aber es geht ja nicht um mich. Und ich bereue sowieso im Nachhinein eher Sachen, die ich unterlassen, als die, die ich gemacht habe. Und ich bin ja nicht allein.
Kann gut verstehen, dass Dein Schwimmbadbesuch sehr konfrontierend war. Aber ... Du hast es geschafft

. Dein Schatz war vielleicht gar nicht so weit weg, wie Du glaubst

Du weißt doch, sie können überall mit hineinschlüpfen.
Ich stehe manchmal auch ganz ungläubig irgendwo davor und kann nicht glauben, dass jemand so richtig "weg" sein soll. Und was heißt
für immer? Vielleicht kennt ja die eigene Seele die Wahrheit "sie sind nicht fort", aber dem Hirn es ist zu abenteuerlich, an so was zu glauben - es ist ja nur ein Gefühl. Ääääh.... wenn ich wenigstens mal vernünftige Worte dafür fände!!!

Am Grab lese ich die Namen meiner Familie, als wäre das der einzige Nachweis, dass sie gestorben sind. Doch... diese Grabstelle ist sehr wichtig für mich. Es ist ein reeller Platz und den brauche ich genau so wie Fotos oder gedankliche Erinnerungen.
Nachdenkliche Grüße
Eure Leuchtfeuer