Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.02.2009, 20:15
lady60 lady60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 162
Standard Informations- und Gesprächsabend Tübingen

Hallo,

wie versprochen hier die notwendigen Infos für den Informations-und Gesprächsabend der psychosozialen Krebsberatungsstelle Tübingen

Mittwoch, 11. Februar 2009 von 19 - 20.30 Uhr

Umgang mit der Angst - Hilfen zur Selbstbewältigung


Ängste sind regelmäßige Begleiter unseres Lebens. Ängste im Rahmen einer existenziell bedrohlichen Krankheit sind normal, können aber auch selbst zur Belastung werden. Die Referentin möchte Strategien vorstellen, wie angstbesetzte Situationen bewältigt werden können und gemeinsam mit uns Möglichkeiten finden, das Leben nicht durch die Angst bestimmen zu lassen.

Referentin: Dipl.-Psych. Heike Süttterlin
Psychosoziale Krebsberatungsstelle

Veranstaltungsort:
Erasmus-Haus, Katholisches Klinikenpfarramt, Gruppenraum 2. OG,
Belthlestr. 40, 72070 Tübingen

Information und Austausch
Der Abend beginnt jeweils mit einem informativen Kurzvortrag. Anschließend kommt man miteinander ins Gespräch. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ich habe mir das einfacher vorgestellt, das hier reinzustellen. Ich wollte den/das Download kopieren und dann hier einfügen. Hat aber nicht funktioniert und so mußte ich den Text halt abtippen. Vielleicht kann mir jemand fürs nächste Mal PC-Hilfe leisten?

Vielleicht bis morgen? und lg lady60
Mit Zitat antworten