Ach ja und in Übersee gibt es auch 'Garage-Sale' was bei uns glaube ich gar nicht erlaubt ist. Die Deutschen brauchen halt für alles ne Genehmigung.
Das bremst das Ausmistbedürfnis doch erheblich.
Ich erinnere mich, als ich nach meinem dritten (und definitiv letzten Kind) soviele nagelneue Kindersachen hatte, dachte ich, hey, der nächste Kinderflohmarkt wird mein Tag werden

Nach dem 2. Kind hatte ich alles entsorgt, ein 3. war nicht geplant und als es dann 11 Jahre später kam hatte ich NIX mehr und musste alles neu kaufen.
Ich also auf zum Flohmarkt...meine Schätze bereit gelegt und alles schön mit kleinen Preisen versehen. Ich schwöre es Euch

ich habe nichts verkauft

dafür aber bei den anderen eingekauft.
So ein Mist dachte ich, o.k. ich bin halt kein Verkäufer/Marktschreier...
Am nächsten Tag habe ich meinen Gynäkologen angerufen und gefragt ob er evtl. eine schwangere bedürftige Patientin in seiner Kartei hat. Ihr dürfte er meine TelNr. geben.
Sie rief auch direkt an und kam sofort vorbei. Sie war wirklich schon sehr schwanger und ich fürchtete das Kind kommt in meinem Vorgarten.
Wie auch immer, ich habe ihr die kompletten Sachen inkl. Badewanne und Kinderwagen geschenkt...sie war so glücklich und ich war es dann auch!
Glückliche Grüsse
Beate