Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.02.2009, 01:22
Benutzerbild von condesa
condesa condesa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Berlin-Hamburg-Ostsee
Beiträge: 54
Standard AW: ich weiß nicht weiter

Liebe Bettina, Manu und Marion...

ersteinmal ein herzliches Beileid zu eurem Verlust. Ich hatte gerade angefangen diesen Thread zu lesen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen (was für ein Glück das es sich nur um 8 Beiträge handelt-sonst würde ich morgen abend erst fertig sein). Mich haben eure Beiträge sehr an mich erinnert. In jedem einzelnen habe ich ein wenig von mir erkannt. Das ist sehr beruhigend. Man denkt schliesslich immer erst das man mit seinen "Gedanken" und der Trauer alleine ist...
Wie ihr unten sehen könnt ist meine Mama am 25.12.2008, glücklicherweise bei uns, verstorben. Von der Diagnose bis zu ihrem Tod sind nichteinmal 5 Monate vergangen.
Liebe Bettina, ich kann es völlig nachvollziehen das bei dir,obwohl es länger her ist, die Trauer hochkommt. Meine Freundin hat ihre Mutter mit 18 Jahren verloren und ist seit ca.2 Jahren in Behandlung (ihr hat es geholfen-es war 10 Jahre her).
Ich denke "die Zeit heilt alle Wunden" ist ein guter Spruch, an dem auch etwas wahres dran ist-nur bin ich der Meinung das er sehr wichig ist das es einem "bewusst" ist oder wird warum ein geliebter Mensch gestorben ist und sich mit dem Thema Tod beschäftigt. Ich hoffe das wird jetzt nicht falsch verstanden...
Der unerträglichste Gedanke ist für mich das meine Mutter es nicht erleben wird meine Kinder zu erleben. Es war ihr innigster Wunsch einmal Enkelkinder zu haben. Ich habe einen Freund mit dem ich jetzt schön länger zusammen bin und wir haben schonmal darüber gesprochen-nicht sofort, aber auf jeden Fall irgendwann. Seit dem Tod meiner Mutter hat dieser Wunsch an Sinn verloren. Ich weiss hört sich komisch an. Bin auch erst 27 und das wird sich wahrscheinlich auch irgendwann ändern. Nur momentan ist es für mich absurd.
Ich wünsche euch Allen sehr viel Kraft!

Liebe Grüsse
Katarina
__________________
In endloser Liebe, tiefer Dankbarkeit & ewiger Verbundenheit!
Deine Töchter Elisabeth & Katarina


Diagnose CUP Syndrom im August 2008

* 26.03.1953 + 25.12.2008 3:53h

Frage nicht, welche Krankheit der Mensch hat, sondern frage, welcher Mensch die Krankheit hat...

Geändert von condesa (13.02.2009 um 01:25 Uhr)
Mit Zitat antworten