Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 13.02.2009, 18:22
Nawinta Nawinta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: ländlich/ am Tor zur fränkischen Schweiz
Beiträge: 136
Standard AW: ich weiß nicht weiter

Hallo,

als ich hier rein gelesen habe, habe ich einiger meiner Gedanken und Gefühle wiedergefunden.

Ich denke, dass man seine Mama immer vermissen wird und dass man nach diesen Erlebnissen nicht mehr so ist wie davor.

Ich kenne das auch, dass mich die Tränen in gewissen Momenten überfallen. Stress oder dem Gefühl des alleingelassen sein. Oder auch, wenn man mal wieder Zeit für sich hat, dann kommt die Trauer. Ich denke die Trauer braucht Zeit und Raum. Und ob diese jemals verkeht? Wahrscheinlich wird sie schwächer, aber es wird wohl immer Momente geben, wo einen der Verlust so richtig trifft.

Ich weiß es hört sich nun blöd an, aber ich habe das Gefühl, dass meine Mama gar nicht richtig tod ist. Ich habe das Gefühl, dass sie bei mir ist. Ich rede auch mit ihr.
In der Wohnung habe ich Bilder von meiner Mama aufgehängt. In einem Rahmen mit drei unterteilten Bildern, meine Mama noch ganz jung in der Mitte und an der Seite meine Schwester und ich als wir noch Kinder waren. Eines als sie geheiratet hat, da war sie schon sehr krank und eines mit unserem Hund. So ist sie zuhause immer um mich rum.

Ich bin mir sicher, dass es was nach dem Tod gibt. Ja, so ähnlich wie dem Raum wechseln. Fast wie neben uns "leben".

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass mir das Lesen und Schreiben hier sehr viel hilft. Man findet sich so oft wieder und fühlt sich verstanden.

Liebe Grüße
Alex
Mit Zitat antworten