Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 13.02.2009, 23:33
Benutzerbild von condesa
condesa condesa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Berlin-Hamburg-Ostsee
Beiträge: 54
Standard AW: ich weiß nicht weiter

Hallo ihr Lieben,

@Bettina, tut mir sehr leid - ich hoffe es war nicht mein Beitrag, der dich hat grübeln lassen. Fühle dich von mir!

Wir haben mit meiner Mutter in der Zeit wo sie krank war nicht ausführlich über das Thema Tod und Sterben gesprochen. Die Zeit von der Diagnose bis zu ihrem Tod waren einfach auch viel zu kurz, da durch eine Chemo noch die Hoffnung gegeben wurde. Eine Ärztin sagte zu uns das unsere Mutter es fühlt das sie stirbt. Ich hatte nicht das Gefühl das sie das tut. Wir haben unsere Mutter in ihr neues Zuhause gebracht, und neun Tage später ist sie dort verstorben. Durch die Verabschiedung zuhause und nach dem Einsargen und die Organisation der Beerdigung wurde mir bewusst das sie gestorben ist.
Die Frage nach dem "warum" empfinde ich fatal. Ich bin fest davon überzeugt das meine Mutter immer bei uns ist. Ich hatte des öfteren ihren Geruch in der Nase. Meine Mutter hatte sich diese Frage auch nicht gestellt -"warum"- warum auch? Sie hat ihr Schicksal angenommen und nicht damit gehadert. Deshalb versuche ich genauso stark zu sein. Mir fällt es sehr schwer und machmal erschreckend leicht?! Ich muss dazu sagen das meine Grosseltern noch leben, und der Verlust eines Kindes ist furchtbar. Meiner Oma geht es sehr schlecht, sie quält sich mit diesen Fragen. Wir kommen auf die Welt um irgendwann wieder zu sterben, nur denkt man nicht sofort daran. Meine Mutter hat mir die Angst vor dem Tod genommen-ich bin mir sicher das ich sie wiedersehen werde. Das "WIE" wir sterben entscheidet das Schicksal. Meine Mutter war ein durchaus guter Mensch-erfolgreich,trotzdem bescheiden und duchaus hatte sie ein grosses Herz. Das macht es Einem umso schwerer den Menschen zu verabschieden. Aber wer weiss denn schon was uns nach dem Tod erwartet? Vielleicht ist unser jetztiges Leben eine Prüfung für ein noch "viel schöneres Dasein"...
Ich hoffe das war nicht zuviel Durcheinander
Für euch Alle ein herzliches

Liebe Grüsse
Katarina
__________________
In endloser Liebe, tiefer Dankbarkeit & ewiger Verbundenheit!
Deine Töchter Elisabeth & Katarina


Diagnose CUP Syndrom im August 2008

* 26.03.1953 + 25.12.2008 3:53h

Frage nicht, welche Krankheit der Mensch hat, sondern frage, welcher Mensch die Krankheit hat...

Geändert von condesa (13.02.2009 um 23:38 Uhr)
Mit Zitat antworten