Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 16.02.2009, 16:06
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Fassungslos...Geschmacklos oder nicht?

@ Bremensie...

ich weiß....ich erwarte ja auch nicht, dass er sein restliches Leben allein bleibt. das Recht habe ich auch nicht. Aber ich habe ein recht auf meine Gefühle...Und die sagen mir im moment, dass ich unendlich enttäuscht von ihm bin. Die ganzen 2 Jahre, die meine Schwiegerma mit dieser beschi,,,,, Krankheit leben bzw. leiden musste, habe wir alle immer Rücksicht auf ihn genommen. Wirklich immer! Und nun wäre er vielleicht auch mal dran mit Rücksicht nehmen. Warum macht er es so heimlich? Hat er selbst vielleicht ein schlechtes Gewissen?




@ Sani....


heute morgen war ich bei meinem Gesprächstherapeuten. Ich habe ihm erzählt, was mich im moment sehr beschäftigt. Das ich ihm am liebsten einen Brief schreiben würde, in dem ich ihm genau schreiben möchte, was ich fühle und wie ich darüber denke.
Er meinte, ich solle zwei Briefe schreiben...

Einen, in dem ich ihm über meine ganze Wut schreibe...Über meine maßlose Enttäuschung......(diesen soll ich allerdings nicht abschicken)

Und einen, in dem ich ihm vernünftig über meine Gedanken schreibe. In dem ich ihn frage, was er von uns erwartet? Und das ich nicht bereit bin, ihm uneingeschränkt weiter den Rücken zu stärken.Dass ich ab jetzt auf niemanden mehr Rücksicht nehmen werde, sondern nur noch nach meinem Empfinden handeln werde.
Ich bin diejenige, die immer hinter ihm stand. Ihm zuliebe, viele Sachen entschieden habe, die ich heut anders machen würde.....und ich diejeniege bin, die für diese Sachen jetzt immer noch den Kopf hinhalten muss. Von allen Seiten Vorhaltungen gemacht bekomme und er mir nur in den Hintern tritt...In dem er nun auf niemanden mehr Rücksicht nimmt...Ich hoffe, das es mir dann besser geht...Gerade jetzt, wo sich ja der erste Todestag von meiner Schwiema nähert.und es mir sowieso nicht so gut geht.

Im moment habe ich das Gefühl, ohne den Kontakt mit ihm und auch seiner Mutter besser klar zukommen.

Ich denke, das werde ich auch tun.
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten