Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2009, 09:47
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

vielen Dank für die nette Aufnahme hier in der Runde. Es ist schon eigenartig, wie so ein gemeinsames Schicksal sich eigendlich fremde Menschen zusammenbringt.
Man ist sich ganz schnell gar nicht mehr so fremd.
Ich war mit meiner Karin 41 Jahre zusammen, davon 37 Jahre verheiratet. Sie hat viele Jahre bei mir mit in der Firma gearbeitet, so daß wir wirklich 24 Stunden am Tag zusammen waren. Trotzdem gab es kaum Augenblicke, wo wir uns nichts zu sagen hatten. Oft hat einer genau das ausgesprochen, was der andere gerade gedacht hat. Wir haben dann immer gelacht und gesagt, warum reden wir überhaupt noch miteinander. Klar gab es auch mal Gewitterwolken. Aber wir haben es immer wieder geschafft, sie weg zu schieben. Wir hatten uns mal versprochen, nie abends ins Bett zu gehen, solange noch einer auf den anderen böse war. Das haben wir auch fast immer geschafft.
Wir haben viel miteinander gelacht und wir hatten die gleichen Hobbys. Haus, Garten, Hund und Skandinavien.
Wenn ich dies hier so schreibe, sehe ich Karin gleich wieder ganz nah bei mir. Ich kann es einfach nicht akzeptieren, daß sie nicht mehr da sein soll. Klar war sie in der letzten Zeit schon arg gezeichnet von der Krankheit, aber sie war da. Ich konnte zu ihr gehen, sie berühren und streicheln oder küssen. Jetzt streichele ich ihr Bild oder ihr Kissen. Das reimt sich ja sogar.
Ich hör jetzt aber lieber erst einmal auf, bevor ich mich noch mehr herrunter ziehe.

LG, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel