Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 17.02.2009, 16:21
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: Viel Hoffnung, viel Angst, viele Fragen...

Liebe Martina,

dann möchte ich Dir auch weiterhin gerne eine Stütze sein.... möchte Dir helfen, wenn ich es kann.

Bei Annett und Conny wurde die Frage diskutiert, wann es denn aufhört mit dem Schmerz und der Trauer. Es ging um die Frage von Außenstehenen "Du bist ja immer noch traurig" und die Antwort "Er ist ja auch immer noch tot". Ich glaube, dass da so viel tiefgreifend Wahres drin liegt. Aber es geht auch immer wieder darum, dass sich die Trauer irgendwann verändert und in den Alltag integriert wird. Und jeden Tag für sich zu sehen, einen Tag nach dem anderen, um sich nicht so zu überfordern, sich nicht mehr zuzumuten, als kräftemäßig geht.

Aber letztendlich bleibt, dass es keine Antwort gibt auf die Frage nach dem Warum. Und dass wir uns verändern mit der Diagnose Krebs bei einer nahestehenden Person. Es wird nichts wieder so sein, wie vorher, weil wir nicht mehr sind wie vorher.

Ich kann auch gut verstehen, dass Du Dich um Deine Mutter sorgst. Da geht es mir sehr ähnlich und ich weiß, dass auch auf uns dort noch eine schwierige Zeit zukommt.

Und dennoch wünsche ich Dir, dass es bald wieder bessere Tage gibt für Dich, an denen Du zuversichtlich Dein Leben lebst, mit schönen Erinnerungen.



Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten