Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1425  
Alt 18.02.2009, 00:33
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo sissy, besuche diesen thread von anfang an - seit okt.06 wurden bei mir metas festgestellt zuerst in den brustwirbeln 1, 5-11. es folgten jan. 2007 nach bestrahlung des bw1 (knapp einer querschnittslähmung entronnen) lungen-u. lebermetas u.s.w. die hiobsbotschaften änderten sich erst anfang jan. 2008 nach avastin - xelodatherapie. mir ging es nur in der zeit der pleuraergüsse und des perikatergusses (meiner meinung nebenwirkung von taxan) mitte bis ende 2007 nicht sehr gut. es zwickt und zwackt zwar andauernd wo anderst - aber sonst habe ich ausser des hand-fusssyndrom, ab und zu mal augenschmerzen oder einer feuchten tropfenden nase keine grösseren beschwerden. kann wohl sagen, es geht mir relativ gut - oder lasse es mir gut gehen! versuche wenn möglich wie bei den frakturen an meinen 3wirbeln (9-11) minimalinvasive therapien (kyphoplastie mit 80°c heissem kunststoff)zu suchen. meine knochenmetas (inzwischen auch in halswirbeln, becken und oberschenkel) sind seit jan.08 inaktiv, das heißt, es konnte keine veränderung festgestellt werden.
hat jemand erfahrung mit sirt? sirt kann nur durchgeführt werden, wenn metastasen nur in der leber vorkommen, in manchen fällen auch bei inaktiven knochenmetas.
ich wünsche dass alle anderen auch versuchen gegen diese biester zu kämpfen - meine 1.bk-op war juni 1995
liebe grüsse ado