AW: Tonsillenkarzinom
Hallo zusammen,
ich wollte euch nur zum Mutmachen mitteilen, dass bei meinem Mann diese Woche beim halbjährlichen Controlling alles okay ist. Keine Metas im CT nachweisbar.
Er hatte 2003 Tonsillenkarzinom mit OP, beidseitig Halsdissection und 9 Wochen Bestrahlung mit allen Nebenwirkungen, die ihr hier bestens kennt. Wurde dann als "geheilt" entlassen. Im Sommer 2005 ausgedehnte Lebermetastasen (11 auf 17 cm und andere) ohne Aussicht auf Heilungschancen, OP nicht durchführbar, da Metas bereits zu groß und schlecht "platziert"! (Zitat: "Hier spricht niemand mehr von Heilung. Es geht um die Erhaltung einer guten Lebensqualität, solange wie möglich"). Behandlung war dann Chemo (Cisplatin mit 5FU etc...) und unerwarteterweise ein halbes Jahr später doch noch eine Leber - OP. Seit Februar 2006 ist er metastasenfrei. Das sind nun 3 Jahre!
Gebt niemals auf!!!!! Statistiken und Erfahrungswerte sind das Eine, wie es beim Einzelnen wirklich läuft ist das Andere!
@ Ursula
Liebe Ursula, ich denke oft an dich und drücke dir alle Daumen!!!!! Du packst diese Chemo auch ein 2. Mal!!!!!
Liebe Grüße euch allen Doro
PS: Bei meinem Mann wurde die Schilddrüse auch kaputt bestrahlt. Er wird das Tyroxin auch lebenslänglich einnehmen müssen. Aber es hilft sehr in bezug auf die Müdigkeit und Schlappheit!
|