Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2009, 13:36
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo liebe Ilse, das klingt genial. Hast Du dieses Rezept auch schon mal mit den roten kleinen Linsen versucht, wäre bestimmt mal einen Esstest wert. Dann könnte ich mir sehr gut Basmati-Reis dazu vorstellen, auch wenn es mir in der Seele weh tut, denn was ein echter Schwabe ist, der will natürlich Spätzle (handgeschabt) zu dem Linsengericht. Allerdings bei Kukuma kommen mir da Zweifel, das passt denn nun wirklich nicht, das sieht sogar ein alter Schwabe ein. Ansonsten bin ich in echt überrascht, dass man in weiten Teilen des Landes (sprich ausserhalb von Schwaben) auch Linsen kennt. Kann mich noch sehr gut daran erinnern, als die Freundinnen von meinem Sohn aus Hamburg mal da waren und ich dachte, ich müsste ihnen essenstechnisch etwas Besonderes bieten . . . diesen entsetzten Blick bei Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle vergesse ich mein Leben lang gar nie nicht.

Beate, schau - so schnell erweckt man die Villa aus dem Winterschlaf - und wie schön, Du lachst schon wieder . . .

Übrigens bei uns gibt es heute Schäflessuppe. Kennt Ihr das? Und anschließend Süsses für Saure.

Kaiserschmarrn-verdrückende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk