Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 21.02.2009, 18:30
Benutzerbild von Maphalda
Maphalda Maphalda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 141
Standard AW: Familie und Freunde und wie sie mit uns umgehen!

Zitat:
Zitat von mahanuala Beitrag anzeigen
(vermutlich nimmst du es mir nicht wirklich übel) ...daß´menschen ncht KÖNNEN laß ich so nicht stehen....
Natürlich nehme ich Dir nix davon übel! :-)

Zumal Du Recht hast: Viele Dinge sind eine Frage der Organisation. Aber selbst das ist nicht jedem gegeben. Es gibt halt Menschen, die flexibler, findiger und belastbarer sind als andere. Ich finde nicht, dass man sie in dieser Haltung belassen sollte. Nichts spricht dagegen, weiterhin nachdrücklich sein Recht einzufordern. Trotzdem finde ich, muss man es im Hinterkopf halten. Vieles, was mir einfach von der Hand geht, fällt jemand anderem sehr viel schwerer. Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, für andere ein echter Aufwand / eine wirkliche Überwindung. Ich möchte das nicht aus den Augen verlieren.

Ich würde mir allerdings ein Zusammenbleiben sehr gründlich überlegen, wenn ich nicht in den letzten Monaten deutliche Fortschritte gesehen hätte.

Lieber wäre es mir natürlich gewesen, wenn ich so umsorgt worden wäre, wie Du das für Deine Frau getan hast; da war ich manchmal auch ein ganz klein wenig neidisch drauf. Aber gut, dafür weiß ich nun, dass ich einen sehr belastbaren, zuverlässigen Freundeskreis habe, und dass ist unendlich viel wert.

Geändert von gitti2002 (21.06.2012 um 15:06 Uhr) Grund: Zitat
Mit Zitat antworten