Einzelnen Beitrag anzeigen
  #187  
Alt 25.11.2003, 20:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

liebe uschi, habe über chris gehört, dass du nach erfahrunge mit dem stent suchst. meine schwester bekam ihn als letzten ausweg, nach vielen, vielen eingriffen. es muss dazu gesagt werden, dass diese OP risiken birgt. die stimmer kann wegbleiben. nerven können getroffen werden. leider ist nach dieser op bei meiner schwester ein nerv gedrückt worden, weil der stent verrutscht ist, was leicht passieren kann weil das gewebe der speiseröhre ja sehr zart ist. er drückte auf den nerv und sie bekam schlecht luft. nach einigen tagen (viel zu lange) wurde ein luftröhrenschnitt gemacht. leider kam für meine
schwester alles nicht mehr infrage. es war ein zervikal tumor der nicht operiert werden konnte und sie ist im schlaf verstorben. in den fast 4 wochen im krankenhaus wurde fast 3x in der woche ein eingriff gemacht, stent rauf, stent runter. auch meine schwester sagte bzw. schrieb mir auf, sie käme sich vor wie ein versuchskaninchen, die wissen selber nicht was sie noch mit mir machen sollen. sie war so tapfer. ich fange schon an zu heulen, wenn ich nur das wort speiseröhrenkrebs höre.
man muss sicher alles annehmen, was es ann möglichkeiten gibt. ich weiss heute aber, dass man den kranken keinen guten dienst erweist, obwohl man doch die hoffnung nie aufgeben darf, aber es ist eine so heimtückische krankheit. ich nehme an, du bekommst auch die krankenberichte zu lesen? daran kannst du schon merken was sache ist. ich habe alles im Pschyrembel gelesen über diese krankheit und viel mit meiner schwester darüber gesprochen. ich wünsche dir viel kraft alles durchzustehen und wenn du willst, schreibe mir ruhig und frage mich.
viel grüße
leonore
name@domain.de
Mit Zitat antworten