Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2009, 15:34
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Hallo Babapaul,

schon wieder ein Neuer, der irgendwo seinen Text hineinsetzt... welcome lieber Babepaul, so kann es passieren, dass genau die Leute die Dir was sagen könnten, es nicht lesen. Ich z.b. lese nicht jeden Tag bei jedem...mir entgeht öfter was.
Wenn Du keinen eigenen Thread aufmachen willst - empfiehlt sich wenn Du jetzt öfter hier sein willst - dann vielleicht im "Liebe Neue..." schreiben.

Also,
ich habe auch ein foll. Lymphom Grad I Stadium III.
R-Chop hatte ich, bekam aber nur Teilremission, Glückwunsch wenn es Dir so gut geholfen hat.
Bestrahlung macht nur Sinn, wenn es wirklich Stadium I max. II ist, kann ja für einen erfahrenen Onkologen nicht so schwer sein das heraus zu finden. Bist Du in den richtigen Händen, also einer Klinik mit hämatologisch-lymphologischem Schwerpunkt...

Zevalin würde ich mir noch aufheben, mir wurde gesagt, dass wenn man das hatte, eine Stammzelltransplantation (z.b. bei einem Rezidiv) nicht mehr möglich sei. Und das würde ich mir nicht verschenken wollen.
Ich würde Rituximab bevorzugen. Darüber gibt es schon eine Menge Fakten und alle sagen Gutes aus. Einige wurden sogar ausschl. damit behandelt.
Und wenn Du ganz unsicher bist, hol Dir eine zweite kompetente Meinung.
Du musst das nicht übers Knie brechen.

Liebe Grüsse
Beate