Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 15.03.2002, 20:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Isabel,
am Sonntag kommt meine Mam nach Hause. Ich telefoniere jeden Tag mit ihr. Sie war die letzten beiden Male wie ausgewechselt. Sie war munter, ihre Stimme war ganz klar und nicht so schläfrig und schwach wie sonst. Sie hat jetzt auch so ein Pflaster bekommen und sagt, dass sie es ganz gut verträgt.
Das ist echt schlimm mit Deinem Vater. Gerade wo man vielleicht noch viel miteinander reden möchte, Dinge sagen möchte, die man so noch nie gesagt hat...und dann das. Das tut mir so leid für Dich. Oft ist es ja so, dass die die zurück bleiben auch traurig sind, weil sie demjenigen nie gesagt haben, wie sehr sie ihn lieben oder danken oder was auch immer. Aber vielleicht kommen Deine Worte ja bei Deinem Vater an und er kann es nur nicht zeigen. So ähnlich wie bei Leuten, die im Koma liegen. Ich würde alles sagen, was ich gerne sagen möchte. Ich bin sicher, das Unterbewusstsein nimmt es auf.
Waren die Nebenwirkungen schon von Anfang an zu spüren oder kommt das erst später? Das ist doch Morphium, oder? Es wundert mich, dass meine Mama so klar ist, ich dachte, das würde sie irgendwie benebeln.
Meine Mama und ich haben ein sehr gutes Verhältnis, sie ist meine beste Freundin. Wenn sie wieder da ist, hab ich auf jeden Fall vor, viel Zeit mit ihr zu verbringen und viel zu reden - solange es noch geht. So ein ähnliches Verhältnis hatte ich auch zu meiner Lieblingstante - die hat mir auch der Krebs genommen. Zu früh...
Neulich habe ich gelesen, dass es bestimmte Viren gibt, die Krebszellen bevorzugt befallen und restlos vernichten. Man forscht aber noch daran - zu spät für unsere Lieben, fürchte ich.
Mal sehen wie es am Sonntag läuft, ich meld mich dann wieder.

Liebe Grüße
Miri

Ps: Ich kann nicht mehr weinen, es geht nicht mehr. Vielleicht weil ich stark sein will für meine Mama und meinen Vater. Ich fürchte, der große Zusammenbruch steht noch bevor.
Ich habe meinen Vater noch nie weinen sehn...
Mit Zitat antworten