Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 24.02.2009, 17:44
nurdug nurdug ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: München
Beiträge: 84
Standard AW: Familie und Freunde und wie sie mit uns umgehen!

WOW so viele Beiträge in so kurzer Zeit ...

Ich hab wohl Glück mit meinem Mann :-) Er hat mich überall hingefahren, mich zu Untersuchungen begleitet und musste mir nach der OP (erweitere Mastektomie) in vielem helfen. Ich konnte ja nicht mal ne Flasche aufdrehen. Auch jetzt kommt er sofort, wenn ich ihn um Hilfe bitte. Er lässt mich auch z.B. nix Schweres tragen.

Die Hausarbeit haben wir schon immer geteilt, das spielt sicher eine Rolle. Wir sind beide berufstätig, da war das selbstverständlich. Jetzt übernimmt er eben noch mehr und das auch ohne Anstoß von mir (meistens).

Aber ob er versteht, wie es mir geht? das weiß ich nicht. Liegt aber auch an mir, wenn ich mich nicht mitteilen kann. Und wenn ich sage, ich bin k.o., hab ich schon selber ein schlechtes Gewissen, weil ich doch stundenlang vor dem PC hocke. Hab eigentlich viele Dinge im Kopf, die ich gern machen würde, kann mich dann aber doch nicht aufraffen.

Was mich nervt: vieles mach ich wieder selber, es ist ja gar nicht zu vermeiden. Ich kann ihn doch nicht wg. jeder Kleinigkeit rufen. Bücken sollte ich mich gar nicht. Aber wie krieg ich sonst die Wäsche aus der Maschine? Zum Glück steht mein Kühlschrank oben. Aber die Küchenschränke, der Herd, immer muss ich mich wieder runterbücken - schlecht. Geputzt hab ich den Herd schon lange nicht mehr, aber benutzt natürlich schon.

Jetzt hat er es grad selbst mal wieder im Kreuz gehabt, da haben wir gemeinsam auf den Kasten Bier verzichtet :-))
Mit Zitat antworten