Einzelnen Beitrag anzeigen
  #193  
Alt 28.02.2009, 10:13
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Alle,

Nicole, ich komme mit der Angst überhaupt nicht klar. Sie schleicht tagtäglich durch meinen Kopf. Auch das Gefühl, eine Fehlentscheidung getroffen zu haben mit "nur" einer BET. Wenn ich jedoch die Threads lese von den Frauen die eine Ablation hatten, sehe ich, dass auch dort die Angst gegenwärtig ist.
Ich versuche es mit drei mal im Tag positiven Gedanken. D.h. ich erinnere mich bewusst an einen schönen Moment in meinem Leben. Dann stelle ich mir vor, wie eine Meereswelle einen kleinen Sandhügel am Strand wegschwemmt ( Sandhügel = mein BK (DCIS)) und schlussendlich versuche ( es gelingt mir leider nicht immer ) ich mich auf etwas Schönes in der Zukunft zu freuen. Dies ist so eine Theorie von Simonton, der ein Buch geschrieben hat.

Und sonst versuche ich alles zu tun um ein Rezidiv zu verhindern, mit Nahrung etc.

Bereits so 2 Monate vor der nächstten Nachkontrolle habe ich Panikattacken. Und da ich alle 6 Monate Nachkontrolle habe, kannst Du Dir vorstellen, dass ich praktisch das ganze Jahr in Panik lebe. Leider. Klar kann ich kurze Momente vergessen und richtig unbeschwert sein. Aber diese Momente sind selten.
Und das tägliche Tamoxifen plus die Nebenwirkungen helfen nicht.

Also DU siehst, ich habe die Angst überhaupt nicht im Griff.
Falls jemand von Euch ein Rezept hat, bitte sagt es mir.

Vegi:

Dir schon einen ganz ganz festen Gruss und ich umarme Dich. Nun wirst Du wohl Besuch haben über das Wochenende. Melde Dich, wenn Du zu Hause bist, bitte. Patzi hat uns die gute Neuigkeit gegeben, dass Du wohlauf bist.

Patzi:
Grüsse Vegi ganz fest von mir, falls Du Sie am Handy hast. Danke

Janada:
Du sprichst mir aus dem Herzen:
Scheisse" beim DCIS ist wirklich das UNKLARE!!!

LG Skibber
Mit Zitat antworten