Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2009, 16:31
winnetou winnetou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: watch & wait- positiv & negativ ...?

Jetzt habe ich 365 Tage diese Krankheit. Sicher länger, Wahrscheinlich viel länger. Aber am 1. März 2008 spürte ich die dicke Knolle und mir war klar, dass es keine Kartoffel ist, die da wächst, sondern etwas bedrohliches. 20 Stunden später war ich beim Arzt. 12 Tage später konnte man auf den CT-Bildern Unmengen von dicken Lymphknoten sehen, die sich ganz unverschämt in Brust und Bauch tummelten. Am 19. März war ein Schnellschnittergebnis da, der ganz sichere histologische Befund kam etwas später. Im Mai oder Juni soll eine Chemotherapie CHOP + R beginnen. Aber vorher soll noch mal eine CT gemacht werden.
Meine Nerven sind dünn und die Familie ist traurig. Die Angst ist groß.

Aber was ist auf den neuen CT-Bildern zu sehen? Die Lymphknoten sind nicht mehr dick. Die Chemotherapie kann in der Flasche bleiben.

Meine Güte war ich froh.....Heute weiß ich es ein Jahr lang, dass da was ist, das mich umbringen könnte. Der Arzt passt auf und ich vertraue ihm blind. Er ist auch ein guter Aufpasser.

Angst habe ich immer noch. Aber jeder Kontrolltermin, oder besser gesagt das Ergebnis der Untersuchungen, löste Freude und Erleichterung in mir und natürlich auch bei meiner Familie aus. Das ist doch schön......

Speedy schrieb ganz am Anfang:
„Es verfolgt mich in jeder Lebenslage“ Genau das ist ein blöder Teil an der Krankheit.

Heute morgen war ich auf dem Markt und habe einen Freund getroffen, den ich 35 Jahre lang kenne, aber jetzt zwei Jahre lang nicht mehr gesehen habe. Wir sind inzwischen in eine andere Stadt umgezogen. Wir haben uns gut unterhalten und viel gelacht. Mit einem Mal durchfuhr mich ein Gedanke an die Krankheit. Es war nach 3 Sekunden vorbei mit dem Gedanken.

Es hat ja auch nicht richtig weh getan, dass dieser doofe Gedanke da unter meiner Schädeldecke mal einen Sekundenterror machen musste. Es ist wirklich nicht schlimm. Aber so ist er nun mal, der blöde Teil an der Krankheit.....

Schlimmer wäre es natürlich. Wenn die Krankheit behandelt werden muss....also bin ich doch zufrieden und werde ganz bewusst mein erstes Jahr mit NHL zum Abschluss bringen...

...und wünsche uns allen Alles Gute....klaus